in diesen Zeiten ist die Beschaffung von Material für den Hausbau nicht gerade einfach, insofern wird der online Handel noch häufiger strapaziert als früher, natürlich mit gewissen Auswirkungen.
Die Tage war ich auf der Suche nach mehreren verschiedenen Netzteilen (Recom RACT Netzteile (CC350 und angeblich bis 1% primär runterdimmbar)) und ich habe nur einen einzigen Onliner gefunden, der sie alle ab Lager hatte. Und zwar mouser.com von denen ich vorher noch nie was gehört hatte. Präsenz sah etwas amerikanisch aus, aber mit deutscher Übersetzung und Niederlassung in München. Kurz überlegt und dann das Risiko eingegangen. Freitag Mittag bestellt, Montag morgen kam die Bestätigung das Auftrag bearbeitet wird. Ein Blick auf die Bestätigung, Versand FedEx International, puh das kann wohl noch dauern, denn mouser sitzt in Texas/USA. Jetzt die Überraschung, Montag Abend setzt sich das Ganze in Texas in Bewegung, Dienstag geht es über den Teich und Mittwoch früh morgens klingelt der freundliche FedEx Fahrer und drückt mir völlig verdutzt das Päckchen in die Hand.
Jetzt liegen bei mir 7 Netzteile für knapp 86 Euro, nix zusätzliche Versandkosten oder Zoll und ich bin verwundert und frage mich wie sich das für irgendjemand rechnet. Nicht vergessen darf man bei der Betrachtung das die Recom Netzteile aus Österreich kommen, transporttechnisch also ein SuperGAU.
Zum Vergleich, am selben Tag habe ich noch 2 Dimmer in D bestellt, da kam bisher nur die übliche Bestätigung, mein Geld hat man ja schon.
Habt Ihr ähnliche Absurditäten zu berichten ?
Verrückte Welt
Matthias
Kommentar