Das wäre etwas für´s KNX Userforum - Loxone/KNX Visu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Das wäre etwas für´s KNX Userforum - Loxone/KNX Visu

Das wäre etwas für´s KNX Userforum, die Frage ist ob die dort so viel Spass verstehen würden

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: giphy.gif Ansichten: 0 Größe: 90,5 KB ID: 286724
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich hab lieber alle zusammen und gleichzeitig 😝
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      😂

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Männer eben...
      Nimm dir nicht zu viel vor.... 🤣

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke für Christian wird nur der Elektriker übrig bleiben, da dieser alles beherrscht. Die Loxone Dame kann nur alle 5 Sekunden (auch sie wurde von Loxone begrenzt), das ist für Christian zu wenig und die KNX Dame hat eine "scheiss" Visage (Visualisierung). Das Kopfkino könnt ihr jetzt für euch behalten .
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

KNX & LOXONE ist ja noch OK, aber Christian Fenzl schreibt ja

Zitat von Christian Fenzl
    Ich hab lieber alle zusammen und gleichzeitig 😝
    Also hat er auch noch irgendetwas mit dem Elektriker vor
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Loxone und KNX sind nützliches Beiwerk, aber am liebsten mach ich’s mir selbst.
      Aber ich geb zu, manchmal darf auch noch der Elektriker ran

Worum geht’s nochmal? 😅
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wird immer Irrer 🤣
        Ich seh schon, ein Stammtisch mit "Getränken" hätte Potential lustig zu werden 😜🤪😜
    • AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4328

Na da passt das unmoralische Angebot dazu:
      Angebot für KNX Partner - Loxone
      Das sollte man (F.W.) drüben posten
      Zuletzt geändert von AlexAn; 19.01.2021, 18:29.
      Grüße Alex

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Find ich lustig, dass sie den KNX-Anbietern dann doch lieber den MSv1 vertickern mit den unlimitierten Gruppenadressen 🙂
    • THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Zitat von AlexAn
      Na da passt das unmoralische Angebot dazu:
      Angebot für KNX Partner - Loxone
      Das sollte man (F.W.) drüben posten
      Jetzt mal wieder ernst

Ich finde es ehrlich gesagt den Partnern unfair gegenüber, dass solche Aktionspreise "öffentlich" geteilt werden.
      Manche Sachen muss ich gottseidank nicht verstehen...aber die Partner lassen scheinbar alles mit sich machen.

Im persönlich würde den V1 aktuell einer KNX Extension immer vorziehen, keine Begrenzungen, kann als Programmierschnittstelle genutzt werden, günstiger, mehr Möglichkeiten. Aber vermutlich wird er jetzt groß beworben und dann eingestellt, die jetzt genannten Vorteile wird man dann nie wieder irgendwo sehen.

Bei den KNX Jungs haben die Unternehmer scheinbar generell mehr Spanne und solche Aktionen werden nicht öffentlich kommuniziert, hätte ich zumindest noch nicht gesehen.
      Zuletzt geändert von THX; 19.01.2021, 19:09.

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        AlexAn Weiß ich schon 🤣 Habs auf FB auch schon gesehen, komisch finde ich es trotzdem. Ich kann über meinen Endkunden Tellerrand hinaussehen 🤭, zumindest manchmal.
        Zuletzt geändert von THX; 19.01.2021, 19:21.

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur so zur Info das ist ein Post von Loxone selber und hat nichts mit einem Tellerrand zu tun: https://www.facebook.com/LOXONE.Home...58782052179323

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        AlexAn Doch 🤣 Ich glaube nicht das der Post auftaucht wenn man den Direktlink nicht hat. Und ich meine mit dem Tellerrand (in diesem Fall), dass ich mich gedanklich in die Lage eines Partner versetzt habe
    • PeterChrisben
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 360

Die Power hört leider bei der KNX-Jalousie-Steuerung auf!
      Wenn sie schon so trommeln, dann bitte auch mit voller KNX-Funktionalität was DPT‘s und Bausteinen etc. angeht.
      Es ist nicht mal möglich, einen KNX Aktor oder Sensor im Baum per copy/Paste zu kopieren.

Soviel zur vollen Power!!

Gruß,
      Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• IFLUR
        IFLUR kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Diese Funktionen werden (wurden) bewusst eingeschränkt.Grundsätzlich ist das auch absolut die Entscheidung der Firma Loxone und auch nachvollziehbar warum. Das sie aber weiter mit Power und KNX werben und damit den Abverkauf pushen ist sicherlich zu hinterfragen. Meine Meinung zu Loxone und KNX habe ich hier in Forum schon öfters kund getan. Loxone und KNX never ending story 😀
    • Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 520

Ach Mensch, so Memes sind doch sinnlos. Beide Systeme haben so ihre Vor- und Nachteile.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• Leo Kirch
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 831

Miniserver V1 im Sale?! Das ging ja fix...
        -

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Heute im Sale und übermorgen kommt die Abkündigung. Wartet es ab

Kommentar

Lädt...