NUKI VDS Versicherungsschutz ACHTUNG!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Schon, aber du sprichst konkret NUKI an, es betrifft aber alle elektrischen Schlösser und elektrisch sperrbare Haustüren.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• connor100
      Extension Master
      • 17.12.2020
      • 164

Ja, weil hier Nuki oft im Zusammenhang mit Loxone angesprochen und genutzt wird, zumal mich das Teil ja auch interessiert...

Kommentar

• bastelbert
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2016
        • 237

Frage an meinen DVAG-Berater:
        "können Sie bitte einmal in Erfahrung bringen, ob der Versicherungsschutz bei der Generali in irgendeiner Weise beeinträchtigt wäre, wenn man am Haustürschloss ein NUKI Smart Lock verwendet?
        Der Anbau erfolgt von innen an der Haustür, von draußen ist der Einsatz des smarten Türschlosses nicht zu erkennen.
        Weitere Informationen: https://nuki.io/de/
        Vielen Dank!"

Antwort:
        "laut der Generali gibt es keine Einschränkungen zum Versicherungsschutz, da es immer noch Gewährleistet ist das es bündig abschließt."

Unabhängig vom smarten Türschloss ist es natürlich, wie bereits erwähnt, immer etwas schwierig, wenn keine Einbruchsspuren vorhanden sind.

Kommentar

• connor100
          Extension Master
          • 17.12.2020
          • 164

Ja super, vielleicht sollte ich mal die Versicherung wechseln...

Kommentar

• Iksi
            Iksi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn keine Einbruchspuren zu erkennen sind wird es immer schwierig, egal ob mit Nuki oder ohne....hat bastelbert ja auch geschrieben.
            Dann wird unterstellt du hättest nicht abgeschlossen oder oder oder....
        Lädt...