Comic Server Ubooquity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Comic Server Ubooquity

Hallo Leute,

Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein Anliegen ist definitiv Offtopic, aber ich finde nirgends Hilfe

Ich habe einen Raspi4 mit Libreelec und Kodi drauf und da direkt 2 Festplatten per USB angeschlossen. Da habe ich jetzt in Kodi das Docker Addon installiert. Mit Portainer habe ich dann Ubooquity installiert. (Ubooquity ist ein kostenloser Heimserver für eine Comic- und E-Book-Bibliothek) Soweit so gut. Jetzt muss ich in Ubooquity noch den Ordner angeben wo die Comic bzw Ebook Dateien liegen. Leider finde ich da keinen Pfad zu den Festplatten. Wenn ich per Windows mit SSH auf den Raspi zugreife finde ich die Festplatten unter \var\media\HDD1\ usw. Diesen Pfad kann ich mit Uboquity nicht finden Unter Windows ist das ganz einfach, Ordner auswählen und los gehts.

Es fühlt sich folgendermaßen an: Ubooquity ist in einem "Dockerordner" installiert. Außerhalb dieses Ordners kann Ubooquity auf keine Daten zugreifen.

Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, kann kein englisch und bin froh das installieren überhaupt hinbekommen zu haben. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat Lust mir bei dem Problem zu helfen.

Beste Dank und LG

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Das wäre die Anleitung, wie du einen lokalen Ordner in einen Container mountest.

Wie das unter Kodi in einem Plugin geht - weiß ich nicht, aber vielleicht bringt es dich näher ans Ziel.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Geht das auch in portainer einzustellen? ich kenne mich mit Linux absolut nicht aus.

Das Plugin von Kodi hat keinerlei Einstellungs- oder Bedienmöglichkeiten. Es dient nur dazu Docker auf dem System zu ermöglichen. Das Sytem läuft auf einer kleinen SD-Karte, auf der ich keine Comics speichern kann. Dazu sind ja die Festplatten am Raspi angeschlossen.

Ich weiß, dass ich vermutlich zu viel erhoffe, dass mir das jemand wirklich Idiotensicher erklären oder einrichten kann

Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

Kommentar

• logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 832

schau dir das mal an
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...