Produktvorstellung im Mai

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Produktvorstellung im Mai

Jemand eine Idee?

• Dumbli
    Extension Master
    • 10.07.2018
    • 107

Na ja, nachdem man zum neuen Gamechanger "Hallo" sagen soll, könnte es ja evtl. eine Sprachsteuerung sein.

Kommentar

• loetman
      loetman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hehe, das denke ich auch: "Hallo Loxone"
  • loxy
    Extension Master
    • 14.04.2020
    • 167

Ich tippe auf eine neue Intercom, wäre an der Zeit!

Kommentar

• loetman
      loetman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber eine Intercom als „Game Changer“? Kann ich mir nicht vorstellen.

• loxy
      loxy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Audioserver war auch keine Revolution :-)
  • Seiersberg
    Smart Home'r
    • 19.11.2020
    • 57

Oder neue W-Lan Lautsprecher mit Spracherkennung! Würde auch an der Zeit sein!

Kommentar

• loetman
      loetman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah ja, vielleicht mit den Sonos, dann wäre die Sprachsteuerung und Airplay 2 da. :-)

• querex
      querex kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Guess they working at their own speaker, so a cheaper Loxone (sonos look a like) speaker, with local speech recognition (no cloud)
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Mir passiert es immer wieder, dass mich meine Alexa nicht versteht. Ich schimpf sie dann manchmal.
    Dann kommt meine mittlerweile 4 jährige daher und plappert irgendwas daher und die Alexa macht das einfach. Nicht mal ich habe wirklich verstanden was denn die Tochter da bei Alexa "bestellt" hat und mich versteht die Gurke nicht?

Wäre natürlich schon sehr toll, eine Sprachsteuerung einfacher als über das Alexa-Gebastel ins System bekommt.
    Gerade für "komplexe" Dinge. Küche+Wohnzimmer+Esszimmer ist bei mir ein großer Raum. Die Lichtsteuerung ist über die app eine Katastrophe zu bedienen. Da bin ich noch schneller, wenn ich aufstehe und aufs Knopferl drücke. Noch einfacher ist "Alexa - Fernsehlicht ein". Bis das funktioniert, bedarf es einiges an Gebastel (wenn man das das erste mal versucht).

Irgendwo hört die Hausautomation auf bedienfreundlich zu werden. Einiges geht über Bewegungsmelder usw. Alles andere ist wildes geklicke in der app oder an einer Art "Tasterbatterie" irgendwo im Raum.

Wenn das mit dem Loxone'schen "Hallo-Dings" einfacher geht alles mögliche einzubinden, dann habe ich das Teil bald daheim.
    Aber mal schauen. Zu was soll man den sonst "Hallo" sagen können
    Bin zuversichtlich.

Dann habe ich eine Sprachsteuerung fürs Haus, aber brauche eine selbst gebastelte Krückenlösung für eine gecancelte Referenzfahrt Richtung unten bei meinen Raffstore, weil ich diese sonst nicht mehr ganz schließen kann. Man kann halt nicht alles haben.

Nachdem immer eine Medaille 2 Seiten hat, gibt es eben diese zweite Seite. Aber man darf gespannt sein.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 07.04.2021, 10:53.

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 590

Ich denke auch Sprachsteuerung und neue Taster mit Micro drin für die Spracherkennung.

Kommentar

• schoendort
        schoendort kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hoffentlich dann mit einem Umtauschprogramm
    • querex
      Extension Master
      • 14.07.2020
      • 177

Guess they release the Sonos killer speaker (reason why they don't want to implement Sonos integration till today).
      The audioserver is able to process voice commands local (without cloud)
      Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
      Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
      Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• Seiersberg
        Seiersberg kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        I've been hoping for a long time but ...
    • Gast

Haben wir keinen Betatester hier im Forum der evtl. etwas verraten kann oder sind die Betaverträge so hart das man da direkt raus fliegt sobald man was leakt?

Ich Tippe auch eher auf eine Art Taster mit Spracherkennungsfunktion. Es wurde im Video ja schon eine Rechteck stilisiert was von der Form her den aktuellen Tastern sehr nahe kommt finde ich.

Kommentar

• Vogelfrei
        Vogelfrei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da ist ein Akustiksensorsensor verbaut und kein Micro laut Datenblatt, aber evtl. kann auch dies verwendet werden.

• ceeage
        ceeage kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na dann sind wir mal gespannt 😉

• Vogelfrei
        Vogelfrei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja definitiv, leider noch ein paar Tage hin bis zur Präsentation
    • ceeage
      LoxBus Spammer
      • 03.02.2018
      • 333

Zitat von loxy
      Ich tippe auf eine neue Intercom, wäre an der Zeit!
      Das war auch mein allererster Gedanke!
      Weil es eben echt an der Zeit ist. Wahrscheinlich mit Tree Turbo Anbindung an den Audioserver 😬

Kommentar

• Vogelfrei
        Vogelfrei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die als Ergänzung warum nicht aber kann mir nicht vorstellen das die Intercom ein Zentrales Element ist welches Geschichte schreibt :-)
    • orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Warum Tree Turbo an den Audioserver? Diese Verkabelung kann doch kein Normalo ohne größere Umbauten an Bestandsanlagen durchführen - in der Regel liegt nunmal ein CAT Kabel mit POE im Unterputzkasten ...
      Technisch wüsste ich auch nicht warum man eine Sprechanlage auf Tree Turbo umbauen sollte, ist ja nichts anderes als 2-Draht LAN in Direktverbindung zum Gegen-Device und was soll sie am Audioserver? Reicht doch das der Klingelton schon sehr verzögert ist .... künftig die Sprache dann auch noch ?
      Und als Nachrüster wird man _VERMUTLICH_ eh nicht umbauen können weil die Maße der UP Kästen nicht mehr passen würden.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Zitat von orli
        Reicht doch das der Klingelton schon sehr verzögert ist .... künftig die Sprache dann auch noch ?
        Das wäre bestimmt lustig eine solche Unterhaltung mit anzuhören, führen möchte ich eine solche aber nicht.

Kein Support per PN!

Kommentar

• stf1986
          Dumb Home'r
          • 09.02.2016
          • 27

Mich würde interessieren obs diesmal gar keine Gerüchte gibt. Bei den bisherigen Vorstellungen gabs ja wilde Gerüchte.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Baudisch Seite ziemlich im Loxone Stil daherkommt und das Ganze ziemlich Loxone orientiert aufgemacht ist?

Kommentar

• querex
            querex kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Indeed, a lot of loxone colors / style / scenarios

Camera resolutions are still 640 x 480 pixels
            Hopeful the update it soon to a more 2021 proof resolution.
        • Johannes Bartnitzke
          Loxonaut
          • 10.05.2019
          • 75

Zitat von stf1986
          Mich würde interessieren obs diesmal gar keine Gerüchte gibt. Bei den bisherigen Vorstellungen gabs ja wilde Gerüchte.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Baudisch Seite ziemlich im Loxone Stil daherkommt und das Ganze ziemlich Loxone orientiert aufgemacht ist?
          https://www.baudisch.com/knowledgeba...rt-home-ready/
          Die Firma Baudisch ist Teil der Loxone Gruppe

Loxone revolutionierte mit dem grünen Miniserver nachhaltig die Smart Home Branche und ist heute Marktführer im Segment der Haus- & Gebäudeautomation.

Kommentar

Lädt...