Loxone Game changer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Loxone Game changer??

oder

Sprachsteuerung will ja niemand 😎 und wird’s wohl nicht sein
    Der Loxone Musiksserver hat die Welt bereits verändert 😜
    KNX ok böses Wort 😩
    Neue Türsprechanlage ?💁
    neue Schalter?👌
    Sensorik?😳
    was kann es als sein 😀😜.

bin gespannt

• Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Was mich eher interessiert ist ob solche Ankündigungen Marketingtechnisch wirklich sinnvoll sind und wie viel die effektiv bringen, oder ob hier nur ein überambitionierter Mitarbeiter am Werk ist
    ​​​
    Zuletzt geändert von Klartext; 07.04.2021, 16:00.

Kommentar

• Thomas M.
      Thomas M. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich denke nicht, dass das dem Zufall überlassen wird, was sich ein übermotivierter MA ausdenkt

Die Ankündigung hat ja funktioniert, jeder redet über Loxone. Jeder versucht zu erraten was das ist.
      Sogar meine Frau hat mich auf den Aprilscherz mit der Exteeeeeension angeredet.
      Zuletzt geändert von Thomas M.; 08.04.2021, 06:58.
  • julianbmw
    LoxBus Spammer
    • 15.09.2018
    • 258

Bin auch gespannt aber sie sollten sich mal echt was mit der Sprachsteuerung einfallen lassen (egal ob es ihnen passt oder nicht) bin echt immer angefressen wenn ich zu freunden mit alten Häusern komme die ein paar Sachen auf Shellys bzw. Philips HUE umgerüstet haben und die alle nur sagen Licht an, Licht aus, Rollladen 50%, Licht blau,rot,weiß usw. -> und das funktioniert echt gut hätte ich selbst nicht geglaubt und das zu dem Preis

Kommentar

• julianbmw
      julianbmw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Eben darum finde ich es so schlimm der es nicht braucht soll es sich einfach nicht kaufen -> perfekte Lösung für alle (nur Loxone ist da so unflexibel)

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kannst mit iOS Kurzbefehlen auch alles problemlos machen. Hab ich auch für einiges im Einsatz, zb „Hey Siri, Musikserver ausschalten“ vor einem Zoom Meeting :-)

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      maxw es hat aber nicht jeder einen angefressenen Apfel im Haus.
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Sprache könnte aber durchaus sein

Der Teaser lautet ja

Say »Hello« to our next game changer.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7252

Ich gehe mal stark davon aus das es mit Home-Connect und Siri / HomePod etc. zu tun hat.
      Loxone wird wohl eher keine eigene Sprachsteuerung bauen, in der Alpha ist ja das Home-Connect schon ein Thema.

Vielleicht mit der Option "Hallo, Loxone" als Key-Wort.

Wäre aber wieder alles wie so oft auf Apple gemünzt und Alexa und Google wäre wieder außen vor.

Was mich eher interessiert ist ob solche Ankündigungen Marketingtechnisch wirklich sinnvoll sind und wie viel die effektiv bringen, oder ob hier nur ein über ambitionierter Mitarbeiter am Werk ist
      Mir geht es da wie dir, der nach 7 Monaten immer noch nicht fertige AudioServer war eine Enttäuschung nach der übertrieben Ankündigung.
      Ich erwarte nichts was die Smart-Home Welt aus ihren Angeln hebt.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 26.08.2015
        • 1360

Meine zwei Tipps:
        1. Home Connect
        2. Airplay Lautsprecher

Sprachsteuerung geht unter iOS mit den Kurzbefehlen ja eh schon 😜

Kommentar

• Lenardo
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 611

Aber Loxone mit Sprachsteuerung ist nun wirklich nichts Neues, über red Node gehen alle meine wichtigen Dinge im Haus und rund ums Pool mit Sprachsteuerung, der Rest geht automatisch, das wäre kein Game Changer

Kommentar

• hme0354
            MS Profi
            • 06.07.2019
            • 966

Bin auch für Home connect
            Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
            Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Loxtom577
              Loxtom577 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hoffentlich dann auch mit dem MS1.

• hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eher weniger. Leider

• Loxtom577
              Loxtom577 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bestärkt mich immer mehr Loxone rauszuwerfen. Ausgaben für Loxone-Komponenten sind momentan auf Eis gelegt.
          • Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2562

Wer will sich schon freiwillig eine Online Sprachsteuerung ins Haus stellen.
            Überrascht wäre ich damals gewesen wenn Loxone Snips gekauft hätte, das wäre mal eine echte Sensation und ein echtes Alleinstellungsmerkmal gewesen.
            Damit hat Sonos nun echt was geiles in Hinterhand, für Loxone sehe ich da in absehbararer Zeit keine möglichen Gamechanger, der Zug ist abgefahren.

Kommentar

• HRA
              HRA kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              da bin ich deiner Meinung mit der Sprachsteuerung
              Erst wenn es eine offline-Steuerung gibt, dann wird es interessant, aber Alexa und Co - nogo

• Thomas M.
              Thomas M. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              vielleicht ist genau das der game changer, eine offline Version von Alexa - verdammte vermuterei
          • orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2553

HomeConnect ist aber doch kein GameChanger sondern lediglich ein cooles Addon. Das kann man mit iobroker und dem MQTT Plugin auch jetzt schon alles steuern.

Kommentar

• hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Klar, aber war der Audioserver eine Revolution?

• christof89
              christof89 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Meint ihr mit HomeConnect das gleiche wie ich verstehe?
              HomeConnect die Smart Home Funktion von BSH Geräten - also Dampfgarer, Geschirrspüler, Kühlschrank, usw...?

• hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7252

...we change the rules of the game again and reinvent a whole product category from the ground up!
            Die Frage dürfte wirklich sein welche Produktgruppe sie genau damit meinen.
            Aber genau das will Loxone mit der Ankündigung ja bezwecken, das wir jetzt 4 Wochen lang über Loxone diskutieren
            Kein Support per PN!

Kommentar

• hme0354
              MS Profi
              • 06.07.2019
              • 966

Air Turbo?
              Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
              Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• eisenkarl
                Lox Guru
                • 28.08.2015
                • 1350

Duden:
                männliche Person oder etwas, die beziehungsweise das bisher geltende Regeln und Mechanismen [grundlegend] verändert

Ob die (Werbe?) Aussage so gut gewählt ist ;-)

Auch Corona wird als GameChanger bezeichnet!

Kommentar

• Bullit
                  MS Profi
                  • 25.10.2018
                  • 549

Also wenn das neue Produkt so „revolutionär“ und „game-changing“ wie die letzten Sachen waren, werden die Leute von Loxone hoffentlich das Müde Gähnen bis zu ihrem Headquarter hören...

Ich hab nix gegen Loxone, aber mit Begriffen um sich schmeissen wie bei einem Onlinedating-Profil, macht ein Produkt nicht besser. Und Loxone nimmt bekanntlich jedes Schlüsselwort in den Mund welches ein neues Produkt IMMER (auch wenn es Scheisse ist die in Gold verwandelt wurde) zum allerbesten seiner Zeit macht. Auch wenn es noch so abgekupfert ist und Mainstream wie jedes andere auch.

Kommentar

• Lenardo
                    Lenardo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    das ist der Stil von Apple oder noch schlimmer von Trump, zum kotzen
                • Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 4693

Zitat von Klartext
                  Was mich eher interessiert ist ob solche Ankündigungen Marketingtechnisch wirklich sinnvoll sind und wie viel die effektiv bringen, oder ob hier nur ein überambitionierter Mitarbeiter am Werk ist
                  ​​​
                  Hach, wie sich der Loxone Marketing-Verantwortliche wohl wieder ins Fäustchen lacht, dass es mal wieder geklappt hat :-)
                  🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Lenardo
                    Lenardo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    15 Kommentare zu Ihren großspurigen Ankündigungen werden die Marketingabteilung bei Loxone hoffentlich nicht zum überschnappen bringen, wenn das der ganze Wert ihrer Aktion war, könnten sie sich jede Zeile sparen Was für die zählt ist die Message an die Masse, sie wollen zumindest Messagemäßig die besten bleiben.
                Lädt...