Loxone Game changer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Florian
    antwortet
    Eine Kollegin aus dem Marketing hat sich bereiterklärt für euch zu posieren
    Das ist die neue Intercom am Basecamp. Die Querformat-Ansicht ist übrigens neu in der App. Und unsere Beschriftung des Öffners etwas ungünstig ^^
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Genau die habe ich bestellt, auch aufgrund der Hitze Thematik bei den schwarzen (Loxone empfiehlt bei direkter Sonneneinstrahlung ja weiss)
    Bei mir bekommt sie viel Sonne ab im Süden, da war ich vorsichtig.

• Christian Fenzl
    antwortet
    Ich find die Weiße sehr schön, und passt gut zu den MDT Glastastern 😊

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    YEAH... Alle wieder beruhigt, sieht doch gut aus
    Dann bin ich mal auf die Bildqualität gespannt.

Danke für das Update.

• Florian
    antwortet
    Das obige Kamerabild ist von der alten Intercom. Die neue ist mit dem Basecamp Miniserver verbunden und nicht mit dem Kundentestminiserver. Wir werden das nächste Woche umstellen.
    Das mit den Kamerabildern ist bei mir untergegangen in anderen Projekten...
    Im Anhang findet ihr Echtfotos der Intercom die ich vorhin mit dem iPhone gemacht habe. Je nach Lichteinfall sieht man die Kamerabeschichtung beim Glas mehr oder weniger. Ich habe selbst eine weiße Intercom. An der Wand montiert ist die Beschichtung bei mir kaum zu sehen.

Die Intercom wird übrigens seit letzter Woche ausgeliefert in der Reihenfolge der Bestellungen. Der Backlog ist recht groß weswegen die Termine für Neubestellungen im Februar liegen wenn man heute bestellt. Den voraussichtlichen Liefertermin einer bereits getätigten Bestellung findet man im Login-Bereich.

Wir haben uns bei der neuen Intercom gegen Nachtsicht / IR entscheiden. Zum einen wegen der Größe und zum anderen hat man üblicherweise im Eingangsbereich etwas Licht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Florian; 05.11.2021, 11:51.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Dann ist am BaseCamp bestimmt schon die neue verbaut, die wollen sie wohl nicht zeigen

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Dann müssen sie die Kamera erst kürzlich im kundentestminiserver geändert haben. Als ich das letzte mal geschaut habe war noch eine Kamera drin wo auf den Parkplatz des Basecamp geschaut hat.

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von Prof.Mobilux
    Florian hatte ja hier angekündigt Originalaufnahmen der neuen Interkom einzustellen. Hat er ja nie gemacht….

IR LEDs sehe ich da auf jeden Fall nicht. Und eine derart kleine Linse kann eben nicht viel Licht einfangen - das ist Physik. Und die kann man bekanntlich nicht überlisten.

Das neue Design muss jeder selbst für sich beurteilen. Vom wirklich stylischen Design des Prototypen ist auf jeden Fall leider nicht mehr viel übrig geblieben. Man sieht aber auch, was ein perfekt ausgeleuchtetes und bearbeitetes Produktfoto eines Profi Fotografen alles ausmachen kann.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dem „will haben“ Reflex damals widerstanden habe. Bin gespannt, was bei der Interkom analog dem Audioserver alles noch „per Update“ am Sankt Nimmerleinstag nachgeschoben wird.
    Ich habe nicht widerstanden, und auch noch dummer weise alle Aussparungen am Torpfosten schon auf das Maß der neuen IC gebaut. ;(

Normal heißt es form follows function, aber bei Loxone macht man erst ein schönes Design und stellt dann fest Ups geht so gar nicht.
    Feststellen tut man das leider erst nach der Präsentation, ganz schön blöd.
    Aber wir warten mal bis Loxone kommuniziert, auch wenn das wieder erst passiert wenn die ersten dann das Gerät schon bekommen haben.

Ich glaube das Florian genau deswegen die zugesagten org. Bilder noch nicht geliefert hat, es scheint halt doch noch nicht fertig oder gut genug zu sein.

Die Angst das alles erst per Software Update kommt habe ich nicht.
    Sie haben jetzt ja 3-4 Monate mehr Zeit als geplant gehabt um das alles in den Griff zu bekommen. "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 05.11.2021, 11:58.

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von Gargamel
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 70207605-34E8-4CFC-AA1B-E4EB69F60ADA.png Ansichten: 0 Größe: 567,4 KB ID: 323924
    Es werde Licht
    Muss die neue Intercom sein, die alte hat auf den Parklatz des Loxone Gebäude geschaut. Ja gut das ich die nicht gekauft habe! Selbst meine billig Kameras haben Nachtsicht was ich auf jedenfalls praktisch finde!
    Ist die alte, und zwar am Loxone Haus oben und nicht am Basecamp.
    Bei der alten schaut das Bild nachts auch genau so aus wie du es oben gezeigt hast.

• Miep Miep
    antwortet
    Man sollte sich bei allem heutigen Social Media Marketing immer eine gewisse Skepsis bewahren und warten bis echte und unbearbeitete Produktbilder verfügbar sind.

Ein Bekannter, der im Design eines Automobilers arbeitet, meinte mal: Don‘t fall in Love with a Prototype.

• Gargamel
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 70207605-34E8-4CFC-AA1B-E4EB69F60ADA.png
Ansichten: 1683
Größe: 567,4 KB
ID: 323924
    Es werde Licht
    Muss die neue Intercom sein, die alte hat auf den Parklatz des Loxone Gebäude geschaut. Ja gut das ich die nicht gekauft habe! Selbst meine billig Kameras haben Nachtsicht was ich auf jedenfalls praktisch finde!

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Florian hatte ja hier angekündigt Originalaufnahmen der neuen Interkom einzustellen. Hat er ja nie gemacht….

IR LEDs sehe ich da auf jeden Fall nicht. Und eine derart kleine Linse kann eben nicht viel Licht einfangen - das ist Physik. Und die kann man bekanntlich nicht überlisten.

Das neue Design muss jeder selbst für sich beurteilen. Vom wirklich stylischen Design des Prototypen ist auf jeden Fall leider nicht mehr viel übrig geblieben. Man sieht aber auch, was ein perfekt ausgeleuchtetes und bearbeitetes Produktfoto eines Profi Fotografen alles ausmachen kann.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dem „will haben“ Reflex damals widerstanden habe. Bin gespannt, was bei der Interkom analog dem Audioserver alles noch „per Update“ am Sankt Nimmerleinstag nachgeschoben wird.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.11.2021, 05:21.

• Gargamel
    antwortet

Name: B811C87F-C11F-4438-956D-79105A4D4928.png
Ansichten: 1569
Größe: 578,7 KB
ID: 323918
    Wenn man über den Kundentestminiserver auf deren Kamera zugreift schaut das Bild bei Nacht folgendermaßen aus.
    Weiß jetzt allerdings nicht ob das die alte oder neue Intercom ist.

Hat die ernsthaft keine Nachtsicht-Funktion??

• MikeSeeH
    kommentierte 's Antwort
    Ich denke mir, Loxone wird das an die Händler kommunizieren und die können dann den Endkunden einen Rücktritt anbieten. Direkt bei Loxone kannst du als Konsument ja eh nicht kaufen. Also ist ja noch Zeit für die Kommunikation.

• Maiden
    antwortet
    Also ganz klar, die Linse ist wesentlich größer aber für einen größeren Blickwinkel nehme ich das gerne in kauf. Ja die Optik ist leider nicht mehr so clean. Es haben sich aber sehr viele über den kleinen Blickwinkel der Kamera beschwert, dann ist es doch besser gleich eine Änderung zu liefern als erst in ein paar Jahren ein "Facelift" neu zu verkaufen. Dann wird das Geschrei noch größer...

Name: Intercom-Vergleich.PNG
Ansichten: 1465
Größe: 213,2 KB
ID: 323758
    Was mir wieder fehlt, ist die Transparenz/Kommunikation seitens Loxone. Wär ja kein Problem diese Änderung anzusprechen und den Käufern die Möglichkeit zu bieten evtl. von einem Kauf wieder zurückzutreten.

Das Datasheet ist bisher noch gleich:
    Field of View: 120° diagonally
    Resolution: 1280x720 pixel

Lädt...