Loxone Game changer??

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  • THX
    kommentierte 's Antwort
    Hopefully the picture shows a removable camera cover, otherwise I totally agree with the opinion of hismastersvoice

  • hismastersvoice
    antwortet
    If this is really the picture of the coming intercom, the cam looks ugly. That has nothing to do with the stylish design of the presented Intercom in the Video 👎

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  • querex
    antwortet
    I spotted a real life picture on facebook today.

    Source, facebook page of 'Loxone Flagship Partner Automate'
    Image text: "Thanks to Rudiger, Florian and Milan from LOXONE for coming to see our showroom today. Thanks too for the present, the new Intercom!"
    Thanks to Rudiger, Florian and Milan from LOXONE for coming to see our showroom today. Thanks too for the present, the new Intercom!


    Seems the camera lens is a bit bigger compared to the Loxone product image render...
    Anyone has already camera content available or a first review?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 252981795_415678050048441_3956708825383958100_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=mK81TCdUqCUAX-Qxi5V&_nc_ht=scontent-bru2-1.xx&oh=db974ca3d2b22dea91f0abde8bd3606d&oe=6187266D.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,5 KB ID: 323704

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  • BDP
    antwortet
    I've got an email they started shipping first batches of the intercom. Did someone receive one yet and willing to share images?
    Zuletzt geändert von BDP; 03.11.2021, 14:29.

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  • Miep Miep
    kommentierte 's Antwort
    Problem Nummer Eins beim Hausbau ist eigentlich immer Kommunikation, die Unterschiede sind nur warum Kommunikation nicht klappt (hört nicht zu, versteht nicht, will nicht informieren, etc.).

  • NilsG
    kommentierte 's Antwort
    Trotzdem wäre eine offene Kommunikation besser; egal ob Update AudioServer oder Intercom oder was auch immer

    Klare Begründung dazu und alles wäre "gut".
    So fängt es an zu brodeln und zu nerven

  • NilsG
    kommentierte 's Antwort
    ja, komplett bezahlt :/

  • NilsG
    kommentierte 's Antwort
    Die weiße ist jetzt auch auf 14.01.2022 verschoben worden; schon krass

  • hme0354
    kommentierte 's Antwort
    Genau so ist es. Und es nicht immer die Chipindustrie schuld, die hatten letztes Jahr auch zu leiden, da die Automobilindustrie und auch andere kurzfristig Aufträge storniert haben.

  • patriwag
    antwortet
    Leute Leute, jetzt mal langsam. Ja, ich warte auch seit Mai (vollständig angezahlt) auf meiner Intercom. Loxone würde gerne schneller liefern, wenn sie es denn könnten. Vermutlich ist das durch den Chipmangel leider nicht möglich. Dass sich Termine verschieben erlebe ich ständig im Tagesgeschäft. Auch diese Krise wird vorübergehen.

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  • hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Nein bezahlt nicht, aber ich habe zuerst eine Doorbird mit NFC geplant, dann kurzfristig die Aussparung auf die Intercom ändern lassen da ich dachte die paar Wochen ohne geht schon.

    Jetzt sind es nicht ein paar Wochen, sondern ein paar Monate die ich warten muss.
    Langsam nervt es mich wegen den Paketboten den ganzen Tag das Tor offen zu lassen, so war das nicht geplant mit dem Hoftor

  • orli
    kommentierte 's Antwort
    Ich nicht, von daher bin ich da entspannt.

  • Thomas M.
    antwortet
    Das klingt irgendwie ähnlich husqvarna (automower) ...

    a gibt es die Entwickler, die sitzen in einem Geheimlabor in Schweden, niemand weiß was die tun. Die basteln an softwareupdates ohne dass es changelogs gibt. Niemand weiß was anders wurde. Macht der Mäher auf einmal Probleme weiß niemand seit welcher Version das ist, da man ja auch fleissig im Winter an updates bastelt.

    Dann gibt es die Husqvarna-Stellen in jedem Land (z.B. in Linz), die wissen nicht was die in Schweden machen.
    Dann gibt es die "Partner", genannt Händler, die an forderster Front mit Problemen der Kunden zu tun haben.

    Gibt es Probleme ohne klarem Fehlerbild (sprich Probleme ohne Fehlermeldung), muss der Händler das Problem raten. Husqvarna in Linz hilft beim raten, die wissen es auch nicht besser.
    Dann werden wild drauf los auf Kulanz irgendwelche Teile getauscht, da man ja nur raten kann was das Problem ist. Meist hilft das alles nichts und nach ewigem hin und her wird der Mäher ausgetauscht.

    Werden dann Fehler im Feld bis ins Geheimlabor kommuniziert, hören die nicht zu und wissen genau was die Ursache ist.
    Bei meinem wurde bei einem Problem ohne Fehlermeldung der Akku getauscht. Springt der Motor beim Auto nicht an, tauscht man auch zu erst den Tank aus.

    husqvarna kann es egal sein, der Partner, ähm Händler, muss sich mit den Kunden ärgern.


    Ich hoffe so "schlimm" ist es in unserem Fall nicht und wird es nie.

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  • AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Hab ihr schon bezahlen müssen?

  • hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von Labmaster

    Wieso, ist doch schon mal sehr löblich, das du mit den Terminen (wenn auch ständig nach hinten wandernd) brav "up to date" gehalten wirst.
    Also, wie mans macht is es verkehrt.
    Die Partner werden informiert, die wiederum dürfen sie schlecht Nachricht an die Kunden weiter geben.
    Macht bestimmt viel Spaß das 3x den Kunden zu erzählen dass es wieder später kommt.

    Eine Argumentation warum der Termin sich ständig erneut verschiebt bekommt der Partner nicht.

    Loxone kann es egal sein, den Ärger bekommt wohl eher der Partner ab.
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 28.09.2021, 06:12.

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