Loxone Game changer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Sommer
    kommentierte 's Antwort
    THX kommentierte im Beitrag 92.5 vor 11 Stunden
    Michael Sommer Vielleicht kannst du dich gewohnt professionell um folgendes kümmern 😁
    https://www.loxforum.com/forum/small...450#post303450

"Nix verstehn"
    Gruß Michael

• HIS-Loxone
    antwortet
    könnte interessant sein wenn man auch eine Nano to Relais auch drauf verbinden kann um ein Motorschloss oder so zu öffnen.

Einen Kommentar schreiben:

• oa20
    antwortet
    Finde die Intercom nicht schlecht. Was mich stört ist "nur" IP44, viele haben beim Haus kein Vordach mehr und oft ist die Intercom an der Gartenmauer verbaut. Auch der Diebstahlschutz ist fraglich.
    Für Mehrparteien Anlagen kommt bestimmt noch etwas.

Jetzt fehlt nur noch ein eigener passender Fingerprint Sensor statt dem NFC Code Touch. Das wäre auch für Nebebeingangstüren, etwa Garage, ohne Intercom praktisch.

• oa20
    kommentierte 's Antwort
    Stimmt so ein Produkt wäre oft wünschenswert.

• Miep Miep
    kommentierte 's Antwort
    Und auch nicht vergessen:
    - Auflösung leider viel zu niedrig, selbst die Frontface Kameras der IPhones haben mehr Auflösung. Ich persönlich hätte kein Problem wenn es eine Pro-Variante mit 4K gäbe, darf auch gerne etwas mehr kosten. Bildqualität tagsüber und Nachts muss natürlich gut sein.
    Unterschiedliche Objektive wären auch nett, mein halbhohes Eingangstor ist etwa 10m von der Haustür weg, wo ich die Klingel anbringen wollte.

Unbekannt ist die Audioqualität bei Wind. Killerkriterium.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Zitat von hismastersvoice
    Prof.Mobilux
    Tree-Turbo ist doch kein Powerline, es sind 2 Daten-Leitungen wie Ethernet RX/TX und Strom wird separat geführt. Oder verstehe ich das was falsch?
    Einer der verbauten Chips im Audioserver ist ein Mega Chips MLKHN1500A = Powerline:

• schoendort
    kommentierte 's Antwort
    ja das könnte man aber bestimmt in ein separates Gerät packen und das etwas günstiger machen

• IFLUR
    antwortet
    Das Ding wäre jedenfalls gut um es einfach in die eine Zwischendecke zu legen um an einem weiteren (nicht versorgten Gebäudeteil) Tree übe Lan zu bekommen :-).

• querex
    kommentierte 's Antwort
    And hopeful they fixed the water problems too...

• THX
    kommentierte 's Antwort
    Dostal Wie immer bei Dir 😉 Auch mal die Loxone Brille abnehmen und das wirklich gute Produkt trotzdem fair bewerten 😃

• ceeage
    kommentierte 's Antwort
    Danke Gast

Habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass die weiße Version in beiden Fällen in RAL9003 ausgeführt ist.

In den Datenblättern der Montagerahmen steht auch RAL7021.

Ist es dann aber schon alles in RAL7016 ausgeführt oder wird’s nur in den Datenblättern geändert? 😝
    Auf den Bildern wo beides abgebildet ist, sieht es so aus als ob die Intercom dunkler ist. Kann natürlich auch täuschen…
    Zuletzt geändert von ceeage; 05.05.2021, 07:52.

• Johannes Bartnitzke
    kommentierte 's Antwort
    Hi, die RAL7021 ist nicht korrekt! Wir werden dies umgehend im Datenblatt korrigieren! Selbstverständlich haben die beiden Geräte die identische Farbe.

• dizzy85
    kommentierte 's Antwort
    Nun ja..... vielleicht sollten sie es aber auch erstmal hinbekommen das die normalen Push ordentlichen funktionieren und nicht erst gefühlte 5 Std durch gehen etc ..

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Außerdem kenne ich niemanden der seine Klingel auf 1,60 Meter platziert hat..
    Somit fällt das Nachrüsten eigentlich komplett raus.

• Haidy
    kommentierte 's Antwort
    bzw. habe ich oft nur einen Namen und keine Türnummer, da fehlt dann erstens die Zuordnung und wie schon von THX geschrieben benötigt das sicher einen Erklärung
Lädt...