Loxone Game changer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• topbite
    antwortet
    Das gleiche bei mir diese Woche - ein Pin hat sich bei leichtem Zug auf das Kabel während der Montage gelöst 😠 obwohl auch bei mir mit großer Vorsicht vorgegangen wurde, ob dem Wissen aus diesem Thread, dass dies eine Schwachstelle darstellt.

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von NilsG
    Heute ist nun endlich der UPS Laster vorgefahren und hat mir den NFC Code Touch auch gebracht.
    (3 Teillieferungen im abstand von 4 Wochen; unfassbar!)

Und was soll ich sagen, die Freude währte 5 Minuten:
    Als ich den eben installieren wollten, musste ich beim Abziehen der Klemmen feststellen, dass einer der Kontakt-Stifte noch in der Klemme steckt
    Das ist doch alles nicht wahr ... Man, man, man

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_5993.jpg Ansichten: 0 Größe: 498,2 KB ID: 334344
    Ich musste heute den NFC nochmal kurz ausbauen um etwas umzuverdrahten, ich habe den NFC sehr vorsichtig mit einem Handy-Werkzeug aus Kunststoff ausgeklickt, habe immer Angst das mir das Glas brechen könnte.
    Als ich ihn etwas weiter herausziehen wollte hörte ich eine leises Knacken.
    Siehe da, genau das selber wie bei NilsG , der ganz rechte Pin ist abgegangen.

Zum Vergleich.. Bei der Intercom sind die Lötnägel kpl. mit Kunststoff umgeben, und können schon gar nicht so viel Kraft abbekommen.
    Beim NFC hingegen sind die Nägel kpl. offen und haben so keinen weiteren Halt, und auch keine Zugentlastung.
    Ein kpl. Fehlkonstruktion, und unverständlich warum ein Gehäuse so und das andere anders konstruiert wurde.

Florian
    Johannes Bartnitzke
    Bitte sucht mit eurem Team hier eine Lösung, das ist so einfach schlecht gelöst.
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 19.03.2022, 06:32.

• topbite
    antwortet
    Habe die Intercom diese Woche bekommen und über den Baustein Sprechanlage in wenigen Schritten problemlos in Betrieb genommen.
    Soweit alles fein.
    Ich würde aber gerne den Baustein Türsteuerung und nur die SIP Funktion der Intercom verwenden, Video von einer vorhandenen Reolink IP Cam. Weiss jemand ob bzw. wie das zu realisieren ist (und ob die SIP Funktion mittlerweile überhaupt vorhanden ist, es hieß ja hier im Forum an anderer Stelle, dass die SIP Funktion in einem FW Update nachgeliefert wird).
    Habe einfach mal die IP der Intercom im Baustein Türsteuerung bei Host für Audio intern eingetragen, bekomme aber eine Fehlermeldung "nicht erreichbar". Vermute aber mal, dass das SIP Modul eine eigene IP hätte und über Netzwerk gefunden werden müsste? Also Funktion bis heute nicht vorhanden?!
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 15.03.2022, 17:26.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ähnlich wie du 1-2 Wochen nach der Veröffentlichung.
    Ich habe im Dezember nur den Rahmen erhalten, im Januar den NFC und letzte Woche dann die Intercom.

Loxone hat das ganze nicht im Griff.
    Es ist auch keine Reihenfolge erkennbar, außer das man vielleicht jedem etwas schickt das er das Gefühl hat überhaupt noch was zu bekommen.

Sehr ärgerlich, und wenn man sieht was sonst noch alles aus ist bzw lange Lieferzeiten hat weckt das nicht gerade ein großes Vertrauen.

• Buerschle
    kommentierte 's Antwort
    Vielen Dank für deine Informationen. Wann hattest du die Intercom bestellt? Ich hatte direkt eine Woche nach Veröffentlichung bestellt, aber bisher nur den NFC Code touch kurz vor Weihnachten bekommen. Der Rahmen und die Intercom fehlen noch. Habe Anthrazit gewählt.

• simon_hh
    kommentierte 's Antwort
    10% also 50 von mir wäre ich dabei

• NilsG
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe nochmal drüber nachgedacht und 2 Fragen dazu:

* wenn die Kamera an Prozessor bzw. Software gekoppelt ist; was wäre dann wenn man das Modul lediglich um 90° dreht?
    * bei jeder andere IP-Cam lässt sich das Bild ja softwaremässig anpassen an die "Montagesituation"; müsste doch bei de rIntercom auch gehen?! Sprich hier wäre noch ein wenig Hoffnung auf LX
    * bzgl. "Intercom spenden": ich hätte auf jeden Fall kein Problem damit mich an so einem "Projekt" finanziell zu beteiligen, oder es gar ins Leben zu rufen.
    Sprich eine Flagship-Partner könnte sie zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellen und wir sammeln das Geld dafür zusammen.
    Wenn jeder nen Zwanni gibt, ist das doch gut machbar?! Was meint ihr?

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von NilsG

Nunja, ich könnte es rein technisch gar nicht
    Aber, wenn ein LX-Partner/Freak das hinbekommt, hat er einen "echte(!) Gamechanger", den er dann in Serie gut verkaufen könnte.
    Somit ist die Idee doch gar nicht soo abwegig! Passiert ja regelmäßig bei anderen technischen Produkten.
    Nicht mal ich zerlege das Ding, 500€ im worst case für die Tonne.
    Ich wüsste auch nicht was ich das finden sollte was interessant ist.

Wie gesagt, du kannst die geilste Cam mit 180! Blickwinkel verbauen, es bringt nichts da sie hinter dem Glas sitz.#
    Dann muss noch die Software in der Cam und die Config-Software angepasst werden, und das ganze geht nur wenn der Video-Prozessor das zulassen würde.

Für den Fall das es dir noch nicht aufgefallen ist, Loxone schottet sich so gut es geht ab bei Hard- und Software.
    Da ist es nicht einfach mal so schnell getan mit ich baue was um. Der Aufwand von Pflege der Software ist recht groß.
    Das merke ich immer wieder wenn Loxone an der Config und App bastelt, dann gehen beim MusicServerGateway des MS4H plötzlich Dinge nicht mehr die zuvor gelaufen sind.
    Dann beginnt die Fehlersuche und das fixen.

Ist ist nicht nur abwegig, ist sogar verzeihe mir die Wortwahl Blödsinn, weil es nichts bringt.

Wenn du es technisch nicht kannst, kannst du ja eine Intercom spenden.​
    Ich zerlege sie gerne.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    @querex
    Put additional a pic from early morning at sunrise on top.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    @ceeage
    Ich habe gestern mal bei einem Freund das ganze aufgenommen.
    Genau das gleiche, man sieht es aber weniger als bei der weißen Version.
    Aber man sieht das es wohl ein Konstruktionsfehler ist.

• querex
    kommentierte 's Antwort
    Many thanks!

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Bin überzeugt das genau das Dieter gemacht hätte wenn es so einfach wäre!

• NilsG
    antwortet
    Zitat von hismastersvoice
    NilsG
    Du bist gerne eingeladen dein 500€ Intercom zu zerlegen...
    Selbst dann wird es dir nix bringen, das ganze ist mit einem Video-Prozessor und der Software gekoppelt.
    Weiter geht es mit dem Blickwinkel, er ist da von hinten montiert nicht erweiterbar, ein größerer Wickel würde nur den beschichteten Bereich (weiß/schwarz) auf dem Bild zeigen.
    Loxone hat hier vorgezogen eine schöne Intercom zu bauen, und klar den Nachteil des Blickwinkel in kauf genommen.
    Nunja, ich könnte es rein technisch gar nicht
    Aber, wenn ein LX-Partner/Freak das hinbekommt, hat er einen "echte(!) Gamechanger", den er dann in Serie gut verkaufen könnte.
    Somit ist die Idee doch gar nicht soo abwägig! Passiert ja regelmäsisg bei anderen technischen Produkten.

• ceeage
    kommentierte 's Antwort
    Hmmm Danke 👍🏼
    Sieht tatsächlich bescheiden aus!
    Vielleicht fällt es bei der grauen Variante nicht so sehr auf!?

• hismastersvoice
    antwortet
    querex
    To show everybody what you have ask for...
    Morning sunrise begins
    Day without sun
    Evening at sunset
    Night with a street light 12 Meter away from right side of the Intercom

The quality is good if you consider that there are no IR LEDs installed.

Zoom for details...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_409061.jpg Ansichten: 0 Größe: 595,8 KB ID: 340489

Will do more pictures with sunlight and sunrise on a day with better weather
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 07.03.2022, 06:11.

Lädt...