Loxone Game changer??
Einklappen
X
-
-
Nun, wenn sie sich der âConnected Home over IPâ Allianz anschliessen wĂ€re das schon ein Game changer..
https://www.connectedhomeip.com
Kann ich aber nur schwer glauben, da Loxone wohl befĂŒrchten wĂŒrde, ihre eigenen Leuchtmittel weniger zu verkaufen und generell die TĂŒre fĂŒr Fremdhardware weiter zu öffnen. Das wĂ€re wirklich ein Paradigmenwechsel, den ich aber zugegebener Weise sehr wĂŒnschenswert finden wĂŒrde.Kommentar
-
So wie KNX nur rudimentĂ€r und nicht zertifiziert unterstĂŒtzt wird, genau so wird es mit anderen Fremdprodukten auch sein. Grad so viel das man sagen kann Loxone hat das, aber nicht so viel um sich selbst das Wasser abzugraben.
FĂŒr mich völlig verstĂ€ndlich und wĂŒrde ich auch so machen.Kommentar
-
Smarthome: ĂberlĂ€ufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Kommentar
-
Hilfe fĂŒr die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Kommentar
-
Das runde könnte das sein: Aragon Base - Offline voice control with Snips - ProKNX
Nachlass: https://knx-user-forum.de/forum/supp...71#post1643471
Edit: leider nein laut dem Hersteller
Anschluss wieder mal verpasst.
Nur Peinlich wenn es wieder nur eine Marketingmasche ist ohne wirkliche Neuerung!Zuletzt geĂ€ndert von AlexAn; 16.04.2021, 11:48.GrĂŒĂe AlexKommentar
-
Ich weiĂ nun was der gamechanger ist ... Flug(x)kompensator-Air
Fliegen verursacht jede Menge Kohlendioxid und ist daher umweltschÀdlich. Daher wurde eine neue Bauform des Fluxkompensators entwickelt: Der Flugxkompensator Air. Möglicherweise auch als Tree-Version zu haben.
Nur mit dem Fluxkompensator sind Zeitreisen möglich. Der Fluxkompensator muss in einem Fahrzeug eingebaut werden, da ein Zeitsprung nur dann möglich ist, wenn das Fahrzeug, in dem der Kompensator eingebaut ist, eine Geschwindigkeit von 140 km/h bzw. 88mph erreicht. => Deshalb der ZigarettenanzĂŒnder.
Air wird benötigt, um die Zielzeit per app zu programmieren.
Mit der Tree-Version gibt es eine tree-docking station fĂŒr drinnen im Lieferumfang, sonst wirds schwierig.
Zuletzt geÀndert von Thomas M.; 16.04.2021, 11:54.Kommentar
-
Fliegen verursacht jede Menge Kohlendioxid und ist daher umweltschÀdlich.
30 Jahre spĂ€ter kann man das ganze schon in einen ZigarettenanzĂŒnder stecken.... Man die Technik macht einfach extreme Fortschritte
Hmmmm.... Loxone so eine systemkritische Aufgabe anvertrauen??
Was wenn du die Zeitreise gerade machst wenn die Uhren umgestellt werden, oder gar zum Jahreswechsel??Zuletzt geÀndert von hismastersvoice; 16.04.2021, 12:00.Kein Support per PN!Kommentar
-
đșđŠ Hilfe fĂŒr die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Es sind nicht mal mehr 2 Wochen zum groĂen Event, und es finden sich die ersten Hinweise in der aktuellen Alpha vom 22.04.
//Vermutung ein//
Schau man sich die aktuelle Alpha etwas nÀher an, findet man in der ap_control.json was vermutlich kommen wird.
Es dĂŒrfte die IntercomV2 sein, interessant ist vor allem der Eintrag "tts" in den actions.
Kann sie je nach Situation/Programmierung TTS abspielen??
Da sonst keine Events/Actions mit dabei sind gehe ich mal davon aus das kein Fingerprint, Code-Touch etc. integriert wurde.
//Vermutung aus//
"controlType": [ "IntercomV2" ],
"intType": [ 458 ],
"type": 0,
"objName": "Sprechanlage",
"events": [
{
"descID": 458001,
"type": "digital",
"name": "_TDA_458001",
"sourceState": "bell",
"sourceValue": "1"
},
{
"descID": 458002,
"name": "_TDA_458002",
"sourceState": "muted",
"sourceValue": "1"
}
],
"actions": [
{
"descID": 458101,
"name": "_TDA_458101 tts",
"type": "text",
"action": "tts/<val0>",
"details": [ { "type": "multiline" } ]
},
{
"descID": 458102,
"name": "_TDA_458102",
"action": "mute/<val0>"
},
{
"descID": 458103,
"name": "_TDA_458103",
"type": "pulse",
"action": "answer"
}
]
},
Von Sprachsteuerung ist nichts zu sehenZuletzt geÀndert von hismastersvoice; 23.04.2021, 21:16.Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar