Loxone Game changer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Sieht so aus als geht nur der V2, Verschlüsselung, Remote-Connect.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Die mussten ja was machen, die alten sind ständig kaputt gegangen wenn zu viel Sonne drauf gestrahlt hat.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Dafür sparst du ja bei der Intercom, die alte hat ja doppelt so viel gekostet

Ich mache es lieber so...
    Warte bis August, und wenn dann viele ihre Intercom verkaufen hole ich mir für wenig Geld zwei alte XLs.
    Die Cam ist für mich gut genug und die Optik passt bei mir

• raul999
    antwortet
    Kann man bitte auch darüber sprechen, dass es eine neue Generation von dem NFC Code gibt
    Ich habe mir vor zwei Tagen erst einen bestellt.
    jetzt schon wieder veraltet…

Einen Kommentar schreiben:

• jadi84
    antwortet
    ist ein Miniserver v2 eigentlich Pflicht oder klappt das auch mit dem v1 ?

• FiCastle
    kommentierte 's Antwort
    Your concerns are absolutely valid and unfortunately k.o. criterias for many potential buyers. But please don't be surprised - Loxone has always made great compromises with its products. Who wants to satisfy the needs of the vast majority?

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    The Cam is not up to date with resolution, but enough for a intercom. Bandwidth to the App is one of the bottlenecks.
    The IR-Light is not needed if the Cam is good and switch to black/withe, and in 99% of the cases there is a light at the entry.

But the fact that there is no solution for a house with more than one party, becomes a problem in the near future.
    Single houses are unpayable for the most normal workers, so there will be more and muli-aparment-houses.

So it is a nice upgrade, but not a game changer.

• challo
    kommentierte 's Antwort
    Hab jetzt ein doorbird Unterputz Kasten, da muss man wohl die ganze Fassade neu machen wenn man eine neue Klingel braucht...

• Vogelfrei
    antwortet
    Finde das Produkt auch ganz ok, aber bei mir mit zwei Klingeln nicht bruachbar aktuell. Hoffe es kommt wuch noch eine Möglichkeit auf den bestehenden Unterputzkasten zu montieren, anonsten echt ein Problem für bestehende Häuser.

• schoendort
    kommentierte 's Antwort
    Ja des war nicht ganz ernst gemeint. Aber eine Siedle aus den 80gern damit ersetzen? Ich bezweifle das ich über die vorhandenen Leitungen gut funktionierendes Netzwerk hinbekomme

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    So ein Briefkasten mit gelaserten Aufnahmen für die Kamera kostet allein schon 1000 und mehr, dann brauchst du noch ein passendes Modul z.b. von Mobotix, das läppert sich...

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ja, den liefert dein Verputzer oder Maler.
    Ich denke nicht, das würde auch die ganze Optik wieder versauen.

• jadi84
    kommentierte 's Antwort
    nein es guckt nur das cat7 Kabel aus der Fassade

• orli
    antwortet
    Bin gespannt ob jemand dazu einen brauchbaren Aufsatz für den alten Unterputzkasten liefert.

• orli
    kommentierte 's Antwort
    Du brauchst aber 4 Drähte für POE.
Lädt...