Loxone Game changer??
Einklappen
X
-
Sollte man mal der Loxone Marketing Abteilung stecken, dann kommt evtl. die Intercom Gen. 2 "Paw Patrol Edition" oder sowas... -
Genau so mach ich es... Einmal für Kinder einmal für Erwachsene... Natürlich bekommt jeder auch einen eigenen Code Touch.
-
Wie hismastersvoice schon sagte ... "Es wird immer das Problem sein das man ohne Fisheye einen zu keinen Blickwinkel hat."
Ich bin von Anfang an auf der Mobotix T25 (wo es mittlerweile eine T26 gibt) - eben mit fisheye.
Hab mich bei der Montage total mit der Montagehöhe vertan. Nämlich ich stand im Dreck auf einer Holzpalette und habe total übersehen, dass das nicht die fertige Höhe ist, auf der die Person steht, die eben klingelt.
Sprich meine Kamera ist viel zu niedrig.
Mit dem fisheye ist mir das aber relativ egal.
Hilft aber dem thread mit der intercom V2 nicht weiter -
...wenn man 2 Intercoms aufhängt, um große UND kleine Personen sehen zu können....ist es dann DOPPELT SCHÖN?? ;-)
Vielleicht war das der Ansatz von Loxone? -
Es wird immer das Problem sein das man ohne Fisheye einen zu keinen Blickwinkel hat.
Hätte Loxone ein Fisheye verbaut würde die Intercom nicht mehr so schön aussehen, und wir hätten auch gemotzt
Ich habe schon einige Versuche gemacht, und nie war ich so richtig glücklich, außer beim Test mit einem Raspberry mit Fisheye Cam.
Da war der Blickwinkel perfekt, dafür waren die Bilder bei Gegenlicht so schlecht das alle Gesichter schwarz waren.
Aber mal ehrlich, deswegen hat man dir Möglichkeit des Gegensprechens erfunden, man kann ja immer noch sagen wenn es suspekt ist das er einen Schritt zurück machen soll.
Hier ging Schönheit vor Funktion, das ist eben so wenn es geil aussehen soll. -
Ohje, dann wird es schon schwierig. Ich weiß auch nicht was Loxone sich dabei gedacht hat... -
Ja, ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll.
Die Doorbird ist im Vergleich zur Intercom einfach total hässlich anzusehen, zumal ich auch noch den NFC Code habe.
Eigentlich wollte ich die beide im Doppelrahmen haben.
Aktuell sehe ich aber so die kleinen Kinder nicht auf der Kamera und das wollte ich eigentlich damit meine Juniors nicht einfach die Haustüre aufmachen, sondern vorher am Tablet schauen können, ob es ihre Freunde sind.
Wenn ich Intercom (auf 1,6m) und NFC (auf 1,2m) trenne, dann können die kleinen Kinder zwar wenigstens den Klingelknopf vom NFC erreichen - auf der Kamera sehen ich dann aber definitiv nix.
Also Familien mit kleinen Kindern gehören nicht zur Zielgruppe für die neue Intercom... -
Danke dir für das Foto, sehr hilfreich. Leider hängt meine aktuelle Intercom auch auf 135, somit bringt der Umstieg diesbezüglich wenig bis gar nichts. Sehr schade...
Einen Kommentar schreiben:
-
herzlichen Dank!
Ok, wenn ich das auf meine Gegebenheiten ummünze und die Intercom ca. 30 cm höher hängt als bei dir sollte ich eigentlich einen vertikalen Bereich von ca. 135 - 200 cm abdecken. Habs mit den Winkeln jetzt nicht ausgerechnet. Aber wenn du ein Blickfeld von 105 - 170 cm hast sollte ich ca. auf diese Werte kommen. -
ich hatte das bewusst gemacht, weil der NFC weiter unten ist um eben von allen bedient werden zu können.
Ich wusste dazumal nicht, dass es weiter oben eventuell eine Intercom wird. -
Stimmt das ist die Lösung - die Intercom einfach auf 170 cm hängen. Unten ein extra Klingelknopf und oben die Intercom!
Der Gamechanger 2.0 komnmt dann im März - ein passender Air Klingelknopf zur Montage des Klingelknopfes auf normaler Höhe. Dank Air Technologie halten die Batterien auch garantiert 2 Jahre. Aber pssst - alles noch streng geheim ;-)
Für die Kinder brauche ich dann halt ne 2te Intercom weiter unten. Kann der Türbaustein mit 2 Intercoms umgehen?
Das Foto wird übrigens den Bruchteil einer Sekunde nach dem Klingeln aufgenommen. Eine Möglichkeit das Einzustellen habe ich bisher nicht gefunden. -
Höhe der Linse 137cm.
Abstand Meterstab zur Intercom ca. 50cm
- rosa Farbpunkt auf 120cm
- blauer Farbpunkt auf 130cm
...
ganz oben gelb (kaum zu sehen oben am Bildrand) ist auf 170cm
Hoffe das hilft bei der Kaufentscheidung.
-
MTB ist es möglich, das Bild schon vorher zu schießen, sprich wenn ein Bewegungsmelder im Zugang anschlägt?
Das mit der Klingel ist nicht ganz so tragisch, da ich auf der Höhe von 1,2 m eine Klingel habe. -
Der Blickwinkel ist über die Linse vorgegebenen, also kein Update.