Loxone Game changer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NilsG
    kommentierte 's Antwort
    weiss jemand ob die Kamerawinkel hard oder softwaremässig gesetzt sind?
    ggf kann man da ja auch noch auf Änderungen über Updates hoffen

• MTB
    kommentierte 's Antwort
    @Hintertupfing: Das habe ich mir ernsthaft auch schon überlegt - dann muss ich aber am Wandtablet immer den Kopf neigen und eine Dehnübung für den Nacken machen, um zu sehen wer vor der Tür steht...

• MTB
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe die Intercom am Wandvorsprung neben der Haustüre montiert. Der horizontale Erfassungswinkel ist wie geschrieben ja sehr breit - Problem ist eben die vertikale. Wenn die Personen zwischen 1,5m und 2m groß sind solltest du was sehen. Kinder werden bei dieser Montagehöhe den Klingelknopf nicht erreichen können...

• NilsG
    kommentierte 's Antwort
    Die 90* Variante interessiert mich auch brennend
    Muss ich unbedingt mal testen!

• austriansales
    antwortet
    Habe ich ein Problem wenn:
    - ich die Intercom auf 1,75 m Höhe Oberkante montiere
    - die Intercom nicht auf der Seite der Haustüre sondern 90 °C daneben an der Wand montiert ist
    - die Person 50 cm von der Intercom entfernt steht?

Sehe ich durch diese Konstellation überhaupt wer vor der Türe steht oder kann ich mir den Kauf gleich vorab sparen?

Einen Kommentar schreiben:

• Hintertupfing
    kommentierte 's Antwort
    Musst halt die Intercom um 90° gedreht montieren dann kannst aus der breiten horizontalen Erfassung eine gute Vertikale Erfassung machen. ​​​​​​​

• MTB
    kommentierte 's Antwort
    Na der letzte Schritt der Softwareentwicklung (reift beim Kunden) lässt sich erst umsetzen, sobald das Produkt beim Kunden ist ;-)

Das mit dem Erfassungswinkel wurde ja anhand der Datenblätter gleich befürchtet und Loxone liest ja auch hier mit. Dass das dann aber wirklich so (realitätsfern) rausgebracht wird steht dann auf einem anderen Blatt. Die horizontale Erfassung deckt auch noch den Weg zur Haustür des Nachbarn ab. Vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe - wer eine 400qm Einfahrt hat und 5 Autos im Hof stehen hat, hat die dann immer gut im Blick :-)

Aber gut aussehen tut die neue Intercom. Da ich an der Fassade nur Aufputz anbringen darf ist die Intercom samt NFC wirklich gut anzusehen.
    Leider wars das dann auch schon mit dem Positiven...

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von MTB
    Für die Software brauchen wir Geduld - das lässt sich ja noch verbessern.
    Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
    Loxone hat 3 Monate mehr Zeit als geplant für die Software, was habe sie in den 3 Monaten gemacht?

Der Game-Changer macht die gleichen Anzeichen wie die Audio-Revolution, Potenzial nur zur Hälft umgesetzt .

Viel schlimmer finde ich den Erfassungsbereich der Kamera. Von Kindern sieht man mit Glück die Mütze oder nur den Bommel der Mütze, U5 Kinder gar nicht, der 2m UPS-ler wird auf Höhe der Nase abgeschnitten.
    Kann ich so bestätigen, aber das war ja aus den Datenblättern ersichtlich und ist keine Überraschung.

Ich persönlich finde die Bildqualität auch nicht gerade überragend.

• simon_hh
    antwortet
    Puh... dann soll es so sein.
    Intercom ist für mich gestrichen... dann wird es vermutlich doch eine doorbird...
    Will den thread nicht zu-spamen... aber ist für mich einfach kein Land mit diesem Produkt in Sicht

• MTB
    antwortet
    Für die Software brauchen wir Geduld - das lässt sich ja noch verbessern.
    Das Problem mit dem späten 2ten klingeln und den späten bzw. gar nicht kommenden Pushmitteilungen habe ich übrigens auch manchmal. Aber nicht immer und bisher konnte ich da noch kein Muster ausmachen.

Viel schlimmer finde ich den Erfassungsbereich der Kamera. Von Kindern sieht man mit Glück die Mütze oder nur den Bommel der Mütze, U5 Kinder gar nicht, der 2m UPS-ler wird auf Höhe der Nase abgeschnitten.

Ich überlege schon, ob ich ein Schild anbringe: Bitte nach dem Klingeln 1,5m zurücktreten
    Aktuell kann man das ja noch mit Corona begründen :-)

Wie ist es bei euch? Auf welcher Höhe habt ihr die Intercom montiert?

• wild_child
    antwortet
    NilsG : wäre echt eine klasse Sache wenn du deinen "User Acceptance Test" bzw. das Testergebnis posten könntest

• NilsG
    kommentierte 's Antwort
    bei mir kam erst der Rahmen; 4 Tage später die Intercom; der NFC ist noch immer ausstehend.
    Irgendwie ist da keine Systematik zu erkennen?!

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Die schwarze die ich bestellt hat ist inzwischen gekommen, war klar da die nicht für mich war.
    Bei der weißen ist bis jetzt wie bei dir nur der Rahmen da.

• patriwag
    kommentierte 's Antwort
    Ich konnte wenigstens den Doppelrahmen an den Baum hängen. Dieser macht einen sehr Wertungen Eindruck.

• NilsG
    kommentierte 's Antwort
    Bin auch ziemlich froh, dass es bei aktuell noch Testumgebung ist und noch etwas Zeit zum Go Live mit dem Ding ist.
Lädt...