Loxone Game changer??
Einklappen
X
-
Sieht schick aus, deutlich anderes Design als die anderen. Aber was mache ich im Mehrfamilienhaus? -
Gamechanger war natĂŒrlich ĂŒbertrieben aber fĂŒr mich kommt das Ding zur richtigen Zeit. War drauf und dran die "alte" Intercom zu bestellen.Kommentar
-
Ja dann schau mal auf das Lieferdatum.... August, hoffe mal das du so lange warten kannst.Kein Support per PN!Kommentar
-
1 BildZuletzt geÀndert von christof89; 04.05.2021, 17:29.Kommentar
-
Mir gefÀllt die neue Intercom gut und wer nur eine normale Klingel hat kann sie problemlos verbauen.
Meine Dome Kamera wird wohl ĂŒberflĂŒssigKommentar
-
Au we, mein Tip war mal so was fĂŒrn Arsc....
Jetzt noch einen 3 Fach Rahmen und ein Tree Klingel Modul mit mehreren Tasten und LCD Namenschild, dann sind alle versorgt.
Preis und Optik passt, HD Cam ist ok wenn auch nicht revolutionÀr.
Gescheite LED Beleuchtung im Eingangsbereich dann liefert sie hoffentlich auch brauchbare Bilder.Kommentar
-
Gibt es so wenig HÀuslebauer die eine integrierte Lösung mit Briefkasten (v.a. Unterputz) haben? Da bringt diese Lösung leider gar nichts.... schadeKommentar
-
Looks nice, great design, Tree over PoE - very smart.
But I'm concerned about:
- no IR lighting (video quality in the dark...?)
- 1280x720 only, no 1920x1080 (new product with obsolete video resolution...?)
- no NameTag solutions?
- seems easy to be stolen / damaged by vandalsZuletzt geĂ€ndert von TomekWaw; 04.05.2021, 17:43.Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen âșKommentar
-
The Cam is not up to date with resolution, but enough for a intercom. Bandwidth to the App is one of the bottlenecks.
The IR-Light is not needed if the Cam is good and switch to black/withe, and in 99% of the cases there is a light at the entry.
But the fact that there is no solution for a house with more than one party, becomes a problem in the near future.
Single houses are unpayable for the most normal workers, so there will be more and muli-aparment-houses.
So it is a nice upgrade, but not a game changer. -
Your concerns are absolutely valid and unfortunately k.o. criterias for many potential buyers. But please don't be surprised - Loxone has always made great compromises with its products. Who wants to satisfy the needs of the vast majority?
-
-
Kommentar
-
Ja, den liefert dein Verputzer oder Maler.
Ich denke nicht, das wĂŒrde auch die ganze Optik wieder versauen. -
DafĂŒr sparst du ja bei der Intercom, die alte hat ja doppelt so viel gekostet
Ich mache es lieber so...
Warte bis August, und wenn dann viele ihre Intercom verkaufen hole ich mir fĂŒr wenig Geld zwei alte XLs.
Die Cam ist fĂŒr mich gut genug und die Optik passt bei mir
-
-
Kommentar
-
Kann man bitte auch darĂŒber sprechen, dass es eine neue Generation von dem NFC Code gibt
Ich habe mir vor zwei Tagen erst einen bestellt.
jetzt schon wieder veraltetâŠKommentar
-
Die mussten ja was machen, die alten sind stÀndig kaputt gegangen wenn zu viel Sonne drauf gestrahlt hat. -
Gut, dass du erst vor zwei Tagen bestellt hast, dann kannst du ihn ja noch zurĂŒck schicken :-)
Bis auf die farbige LED bei der Klingeltaste gibts da auch noch keine Infos was neu ist soweit ich sehe. Die Probleme mit der Sonne werden sie wohl hoffentlich damit auch angegangen sein.
-
-
Wie sieht es mit Diebstahlschutz aus? Wenn ich das richtig sehe, kann das Ding jeder der vorbeikommt einfach runterziehen???
Und kann ich statt Loxone bitte meinen Namen drauf haben!!!
Ansonsten find ich das Ding durchaus gelungen und preislich auch durchaus ok.
Kommentar
-
SD Karte mit Betriebssystem und 160cm Montagehöhe gefÀllt mir nicht soo...
Cool wĂ€re die Lautsprecher fĂŒr Hintergrundmusik verwenden zu können bei meinem Kellerzugang.Zuletzt geĂ€ndert von AlexAn; 04.05.2021, 18:40.GrĂŒĂe AlexKommentar
Kommentar