Loxone Game changer??
Einklappen
X
-
wieder mal eine Elefanten-Ankündigung und geliefert wird eine Maus - ab August! Die alte Intercom ist eine Zumutung um den gebotenen Preis (habe sie seit 2015). Hätte das Mistding sofort getauscht wenn die neue in den Unterputzkasten passt - NICHT. Seit Wochen diese vollmundigen Ankündigungen.. dann können sie erst ab August liefern - ich bin schön langsam sprachlos was Lox betrifft...-
Auf Facebook hat der Inhaber von hier: https://www.intercom-manufaktur.de/ angekündigt dass es da eine Front-Blende bzw. Adapter oder sonst etwas geben wird...
Evtl. einfach mal dort anfragen.
-
-
Aus dem Datenblatt:
Die am 24V Spannungsausgang und der Tree Schnittstelle der Intercom angeschlossenen Geräte müssen unabhängig von der restlichen Installation bleiben. Es darf keine Verbindung zu anderen Tree Ästen, Netzteilen oder Geräten hergestellt werden, auch nicht über den GND.
Um die Audio-Qualität sicherzustellen, ist die Intercom bei vertikaler Montage in einem 2fach- Montagerahmen oben und bei horizontaler Montage links zu montieren.
Was bedeutet das?
Eigene Tree Extension für die Intercom?Kommentar
-
Einfach nur grausam das Produkt!
Und wie soll die Netzwerkleitung gegen Sabotage abgesichert werden?Zuletzt geändert von ALox; 04.05.2021, 19:06.Kommentar
-
Kann sogar sein dass ich mir das Teil hole wenn ich mal sehe was die tatsächlich abliefert was Audio und Video betrifft. (in der Nacht und Weitwinkel)
Die Produktreife wird wie üblich im August ja noch nicht erreicht sein.Grüße AlexKommentar
-
Question on Instagram: 24/24 camera record possible like other doorbells which provide an rtsp/onvif stream to the lan network?
Answer from Loxone: As this would be more of a security-cam-feature, we did not include it in the development of our intercom. However, we‘ll keep it in mind for the future!Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1SKommentar
-
Kein game changer aber mir gefällt die neue Intercom.
Pluspunkt ist die UV Geschütze Linse, nicht wie bei den Doorbird's die nach ein paar Monaten blind werden.
Negativpunkt das fehlende Namensschild!Kommentar
-
Kommentar
-
Florian und Gast Bartnitzke:
Könnt ihr bitte noch antworten welche Farben denn nun lieferbar sein werden?
Beide Geräte in RAL7021 oder in RAL7016.
Ich möchte vor einer Bestellung schon gerne wissen was ich da genau bestelle...
Bisher war Anthrazit so weit ich weiß bei Loxone immer RAL7016.... -
ceeage wie bereits geschrieben Intercom und NFC Code Touch Gen. 2 sowie die passenden Einfach- und Doppelrahmen werden in
Anthrazit: RAL7021 und Weiß: RAL9003 ausgeliefert.
-
-
Was anscheinend noch kleinem Aufgefallen...
die 120° sind nur diagonal... Wirklichkeit = 97° horizontal, und jetzt kommt der Hammer 50° vertikal.
Das Ding sieht nach unten und oben kaum was, wenn bei 160cm Montagehöhe kleine Menschen oder Kinder zu nah davor stehen müssen sie wohl einen Schritt zurück machen.
Zum Vergleich: Bei einer günstigen Doorbird D1101 sind es D 200° / H 150° / V 90° mit 1080p
Dazu kommt noch das man IR-mit verbaut hat.
Die Kamera ist jetzt schon wieder nicht Stand der Technik.
Noch was... IP44 nicht ohne Überdachung verbauen, die alte hatte IP54, also auch ein Rückschritt.
Eine Doorbird D1101 ist IP65 zertifiziert.
Ich bin kein Doorbird Fan, aber das sind vergleichbar günstige Sprechanlagen.
Aber Design ist halt wichtiger als eine ordentliche Technik.
Das Ding sieht wirklich gut aus, und die Integration ist perfekt... Aber die technischen Daten erschrecken mich.
Beim Start veraltete Cam, und für Montage im freien nicht richtig geeignet.
Was denken sich die Entwickler und Produkt-Manager eigentlich bei so einem Produkt?
Kein Support per PN!Kommentar
-
Game Changer?! Super disappointing. Loxone should focus on Innovation that Customers actually want....Kommentar
-
An sich finde ich das Teil ganz nett und würde ich neu Bauen dann würde ich die Intercom wahrscheinlich kaufen. Aber nachrüsten wohl eher weniger..
Was ich gut finde ist die Rich Push Notification. Ist das dann nur mit der neuen Intercom möglich oder auch mit bestehenden Cams?
Da es ja noch einige Bugs ( eebus, DNS ..... ) gibt, hoffe ich das das neue Update nicht auch erst im August kommt!!
Kommentar
-
IP44 - Da bin ich mal gespannt ob man das dann überhaupt an einer normalen Fassade (ohne Überdachung) montieren darf oder soll.
Die Klemmen sehen ja komplett ungeschützt aus...
Optisch finde ich es wirklich schön, aber schade das es (aktuell) keine weiteren Klingeltasten gibt. Für ein Mehrfamilienhaus leider wieder nicht geeignet, aber wird ja noch kommen...Zuletzt geändert von THX; 04.05.2021, 20:41.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Für den Touch bräuchte es auch noch einen Dreifachrahmen (Intercom, NFC, Touch. Wobei für was brauche ich an der Haustür 5 Tastpunkte, Temperatur und Feuchte? Verstehe ich nicht, so eine Intercom sollte es doch so richtig anregnen dürfen (auch in Kombination mit Wind), es hat doch nicht jeder einen geschützten Eingangsbereich. -
"P44 - Da bin ich mal gespannt ob man das dann überhaupt an einer normalen Fassade (ohne Überdachung) montieren darf oder soll.
Die Klemmen sehen ja komplett ungeschützt aus..."
Wie beim NFC code touch ... auch hier liegt von oben nur eine Kunststoffabdeckung als quasi Regenschirm drüber. -
Der Markus von den Allroundbastlern wird Wetterschutzgehäuse herstellen, 3D Druck und/oder aus Alu.
-
-
Kommentar
-
Nö, der wirfts Packerl vor die Haustür und is wieder weg.
So geschehen bei einem Paketdienst den ich nicht namentlich nennen möchte, Ablagegenehmigung für die Garage war vorhanden. Das 400€-Paket lag von der Straße aus gut sichtbar vor der Haustür. -
Bei dem betreffenden Paketdienst würde das nicht helfen. Da steht das Paket dann neben dem Safe.
Ich achte inzwischen bei Bestellungen darauf dass DHL liefert, bei denen klappt es zu 99,9%. Die 0,1 % treten nur auf wenn mein Nachbar, der mein Postbote ist, Urlaub hat.
Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Die neue Intercom gefällt mir, aber ist auch bei mir unbrauchbar. Bei mir sind 3 Wohneinheiten im Haus. Benötige also 3 Klingeltaster und für WE 2 und 3 auch einen Innenstation, da diese Wohneinheiten nicht über Loxone verfügen und auch nicht gewollt ist.
-
Kommentar