Loxone Game changer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • marwol
    Smart Home'r
    • 27.02.2018
    • 52

Ich hoffe ja noch, dass jemand mit nem 3D Drucker eine Abdeckung fĂŒr eine ekey bastelt, die in den Loxone Rahmen passt

Kommentar

• Littlesteve
      Smart Home'r
      • 19.03.2019
      • 55

das mit dem 3D Drucker und "basteln" wĂ€re das geringste Problem, ich brĂ€uchte nur eine Abdeckung und einen Ekey bzw. die genauen Maße des Loxone Rahmens.
      beides habe ich noch nicht da wir uns noch in der Bauphase befinden und vom Ekey soll ja bald eine neue Version kommen

Kommentar

• Witte
        Extension Master
        • 30.12.2019
        • 145

Also ist es bei dieser Loxone Intercom jetzt so, dass ich ein Netzwerkkabel (was ich eh schon da liegen habe wegen einem bestehenden NFC Code Touch) benötige und 4 der 8 Adern in der neuen Loxone Intercom anschließe und auf der anderen Seite des Netzwerkkabels in einen PoE Port am Switch gehe?
        Der Loxone Miniserver / die LoxConfig erkennt dann im Netzwerk die Loxone Intercom und darĂŒber dann auch weitere Tree GerĂ€te?

Kommentar

• Dostal
          Dostal kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          JA!

• Witte
          Witte kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist schön, leider mĂŒsste ich dazu jetzt den Code Touch Gen.1 gegen einen Gen2 tauschen, der passt ja anscheinend nicht in den Doppelrahmen zusammen mit der neuen Intercom.
      • ceeage
        LoxBus Spammer
        • 03.02.2018
        • 333

Wollte Loxone nicht Bilder/den Stream der neuen Intercom veröffentlichen?

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7252

Florian Gibt es schon Videos zur QualitÀt?
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Cal Dymos
            Smart Home'r
            • 11.03.2019
            • 95

Florian Ende Juni / Anfang Juli ist vorbei.

Bin ebenfalls gespannt darauf, endlich ein paar Bilder / Videos zu sehen, die mit der neuen Intercom aufgenommen wurden.

Kommentar

• AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4292

VerfĂŒgbar ab: 29.10.2021
              Da steht nix mehr mit August im Loxone Shop
              Die Loxone Intercom | Die perfekte Zutrittslösung

Keine Ahnung warum man sobald die Buschtrommel aktivieren muss....
              GrĂŒĂŸe Alex

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7252

Zitat von Cal Dymos
                Florian Ende Juni / Anfang Juli ist vorbei.

Bin ebenfalls gespannt darauf, endlich ein paar Bilder / Videos zu sehen, die mit der neuen Intercom aufgenommen wurden.
                Deswegen gibt es keine Bilder, die haben selber keine Intercom
                Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7252

Zitat von AlexAn
                  VerfĂŒgbar ab: 29.10.2021
                  Da steht nix mehr mit August im Loxone Shop
                  Die Loxone Intercom | Die perfekte Zutrittslösung

Keine Ahnung warum man sobald die Buschtrommel aktivieren muss....
                  Ich habe Anfang diese Woche auch schon meinen Partner gefragt ob wer was gehört hat, er hatte noch keine Meldung.
                  Nun scheinen die Meldungen raus zu sein das Loxone nicht wie geplant Juli/August liefern kann.
                  Aber Loxone kann da dieses mal nix dafĂŒr, das hat keiner kommen sehen.

Ich habe das Problem selber in der Firma das gewisse Kunststoffe nicht mehr liederbar sind, auch wenn wir langfristige LiefervertrÀge und gut gebunkert haben, so wird es uns ggf. treffen Anlagen abzustellen. So was hatten wir in 60 Jahren Firmengeschichte noch nie gesehen, knapp gab es schon mal, aber nix mehr gab es bei uns noch nie.

Also hier sollten wir Loxone nicht als den Schuldigen oder das zu frĂŒh VerkĂŒndigen als Fehler sehen.
                  Zuletzt geÀndert von hismastersvoice; 06.08.2021, 21:05.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• simon_hh
                    Lox Guru
                    • 18.09.2015
                    • 2659

Hmm, wenn dies so ein Game-Changer ist und so vorzeitig angekĂŒndigt... wo bleiben die Beispiel-Bilder?

Also wirklich loxone: KĂŒndigt doch mal bitte Produkte, ob nun Audioserver oder Intercom, dann an und macht eine riesen game-changer-Marketingwelle, wenn diese auch verfĂŒgbar sind und funktionieren.

Habe immer wieder das GefĂŒhl, dass GF, Marketing und Produktentwicklung ĂŒberhaupt nicht miteinander sprechen:

GF: dieses neue Produkt muss folgendes und dieses und das können, jetzt schon publizieren
                    Produktentwicklung: das geht nicht, wir werden dann die HW anders machen mĂŒssen
                    GF: Egal, Marketing haut das schon mal raus und trickst ein paar Features hinzu...
                    Zuletzt geÀndert von simon_hh; 30.08.2021, 09:37.
                    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & VergrĂ¶ĂŸerung: Start: 2014, Ende: 2050
                    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung ĂŒber RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Der Hintergrund weshalb die Intercom so frĂŒh angekĂŒndigt wurde, war damit begrĂŒndet das man so Vorbestellen kann, Bzw. planen kann was man sich in sein Haus baut. Damit keiner sagen kann, hĂ€tte ich das mal 1 Monat frĂŒher gewusst.
                      So war die Aussage eines Coaches.

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7252

Zitat von Koeniq
                        Der Hintergrund weshalb die Intercom so frĂŒh angekĂŒndigt wurde, war damit begrĂŒndet das man so Vorbestellen kann, Bzw. planen kann was man sich in sein Haus baut. Damit keiner sagen kann, hĂ€tte ich das mal 1 Monat frĂŒher gewusst.
                        So war die Aussage eines Coaches.
                        Ja genau, weil Loxone das schon jemals bei vorhergehenden Produkten interessiert hat.
                        Das die Chip-Knappheit jetzt auch bei Loxone zugeschlagen hat konnte der beste EinkÀufer wohl so nicht vorhersehen, aber das ist eine billige ausrede.

Ich bin mal gespannt ob die Software dann auch so halbfertig ist wie die des AudioServer.
                        Die war nÀmlich so gut das sie von Grund auf neu entwickelt wird, deswegen hört und sieht man aktuell auch nichts mehr vom AudioServer.

Da ich auch schon eine bestellt habe, hoffe ich noch das es nicht das gleiche Desaster wird.
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• THX
                          THX kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Die Partner haben die Info.
                          Ich hoffe, dann legt das Ding nicht mehr das komplette Netzwerk lahm.

• orli
                          orli kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Der Musikserver basiert auf dem LMS. Der Audioserver nutzt zwar noch diverse Linux DÀmons und SDKs, die Software ist aber nicht mehr LMS sondern was eigenes. Sie wÀren besser bei LMS geblieben :-)

• Bullit
                          Bullit kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Naja wenn man lange genug Sachen rumÀndert und den Code verschnippelt kann man irgendwann definitiv behaupten es sei was "eigenes" auch wenn es sogesehen nach wie vor eine AbÀnderung von was funktionierendem, wie du ja schon gesagt hattest, ist. Aber naja - versteh mal einer Loxone so manchmal...
                      • simon_hh
                        Lox Guru
                        • 18.09.2015
                        • 2659

Lieferprobleme kann ich komplett nachvollziehen. Wir sind beruflich auch sehr betroffen.

Es ging aber um lange angekĂŒndigte Beispiel-Fotos der Kamera.

Ich gehe schon sehr stark davon aus, dass alpha und beta und sogar Release Hardware Versionen in der loxone Zentrale zur VerfĂŒgung stehen sollten.
                        Irgendwo dran mĂŒssen sie ja auch die Tests usw. machen

Also Beispiel-Fotos sollten schon möglich sein.
                        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & VergrĂ¶ĂŸerung: Start: 2014, Ende: 2050
                        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung ĂŒber RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• hismastersvoice
                          Supermoderator
                          • 25.08.2015
                          • 7252

Habe heute einen Screenshot vom Partner meines Vertrauens bekommen.... 29.10 wird als Liefertermin fĂŒr alle bestellen Intercoms und NFCs genannt, der Rahmen hat noch gar keinen Termin.

Jetzt sind wir von Mitte/Ende Sep. schon bei Ende Okt., wird wohl ein Weihnachtsgeschenk.
                          Beim Rahmen kann es ja wohl nicht sein das sie den nicht her bekommen, keine Elektronik drin.

Florian
                          Eine kurze Stellungsnahme wÀre nett, zumal du ja Video oder Bilder zugesagt hast.
                          Danke schon mal im vorraus.
                          Kein Support per PN!

Kommentar

• THX
                            Lox Guru
                            • 06.01.2016
                            • 1499

Die Liefertermine sind weiter nach hinten gerĂŒckt --> leider schon 2022
                            Das wird dann wohl doch nichts zu Weihnachten, außer die Vorbesteller bekommen sie frĂŒher...
                            Smarthome: ÜberlĂ€ufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
                            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
                            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
                            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

LĂ€dt...