![Smile](https://www.loxforum.com/core/images/smilies/smile.png)
Loxone Game changer??
Einklappen
X
-
das mit dem 3D Drucker und "basteln" wĂ€re das geringste Problem, ich brĂ€uchte nur eine Abdeckung und einen Ekey bzw. die genauen MaĂe des Loxone Rahmens.
beides habe ich noch nicht da wir uns noch in der Bauphase befinden und vom Ekey soll ja bald eine neue Version kommenKommentar
-
Also ist es bei dieser Loxone Intercom jetzt so, dass ich ein Netzwerkkabel (was ich eh schon da liegen habe wegen einem bestehenden NFC Code Touch) benötige und 4 der 8 Adern in der neuen Loxone Intercom anschlieĂe und auf der anderen Seite des Netzwerkkabels in einen PoE Port am Switch gehe?
Der Loxone Miniserver / die LoxConfig erkennt dann im Netzwerk die Loxone Intercom und darĂŒber dann auch weitere Tree GerĂ€te?Kommentar
-
-
VerfĂŒgbar ab: 29.10.2021
Da steht nix mehr mit August im Loxone Shop
Die Loxone Intercom | Die perfekte Zutrittslösung
Keine Ahnung warum man sobald die Buschtrommel aktivieren muss....GrĂŒĂe AlexKommentar
-
-
VerfĂŒgbar ab: 29.10.2021
Da steht nix mehr mit August im Loxone Shop
Die Loxone Intercom | Die perfekte Zutrittslösung
Keine Ahnung warum man sobald die Buschtrommel aktivieren muss....
Nun scheinen die Meldungen raus zu sein das Loxone nicht wie geplant Juli/August liefern kann.
Aber Loxone kann da dieses mal nix dafĂŒr, das hat keiner kommen sehen.
Ich habe das Problem selber in der Firma das gewisse Kunststoffe nicht mehr liederbar sind, auch wenn wir langfristige LiefervertrÀge und gut gebunkert haben, so wird es uns ggf. treffen Anlagen abzustellen. So was hatten wir in 60 Jahren Firmengeschichte noch nie gesehen, knapp gab es schon mal, aber nix mehr gab es bei uns noch nie.
Also hier sollten wir Loxone nicht als den Schuldigen oder das zu frĂŒh VerkĂŒndigen als Fehler sehen.Zuletzt geĂ€ndert von hismastersvoice; 06.08.2021, 21:05.Kein Support per PN!Kommentar
-
Hmm, wenn dies so ein Game-Changer ist und so vorzeitig angekĂŒndigt... wo bleiben die Beispiel-Bilder?
Also wirklich loxone: KĂŒndigt doch mal bitte Produkte, ob nun Audioserver oder Intercom, dann an und macht eine riesen game-changer-Marketingwelle, wenn diese auch verfĂŒgbar sind und funktionieren.
Habe immer wieder das GefĂŒhl, dass GF, Marketing und Produktentwicklung ĂŒberhaupt nicht miteinander sprechen:
GF: dieses neue Produkt muss folgendes und dieses und das können, jetzt schon publizieren
Produktentwicklung: das geht nicht, wir werden dann die HW anders machen mĂŒssen
GF: Egal, Marketing haut das schon mal raus und trickst ein paar Features hinzu...
Zuletzt geĂ€ndert von simon_hh; 30.08.2021, 09:37.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & VergröĂerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung ĂŒber RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Der Hintergrund weshalb die Intercom so frĂŒh angekĂŒndigt wurde, war damit begrĂŒndet das man so Vorbestellen kann, Bzw. planen kann was man sich in sein Haus baut. Damit keiner sagen kann, hĂ€tte ich das mal 1 Monat frĂŒher gewusst.
So war die Aussage eines Coaches.Kommentar
-
Das die Chip-Knappheit jetzt auch bei Loxone zugeschlagen hat konnte der beste EinkÀufer wohl so nicht vorhersehen, aber das ist eine billige ausrede.
Ich bin mal gespannt ob die Software dann auch so halbfertig ist wie die des AudioServer.
Die war nÀmlich so gut das sie von Grund auf neu entwickelt wird, deswegen hört und sieht man aktuell auch nichts mehr vom AudioServer.
Da ich auch schon eine bestellt habe, hoffe ich noch das es nicht das gleiche Desaster wird.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Lieferprobleme kann ich komplett nachvollziehen. Wir sind beruflich auch sehr betroffen.
Es ging aber um lange angekĂŒndigte Beispiel-Fotos der Kamera.
Ich gehe schon sehr stark davon aus, dass alpha und beta und sogar Release Hardware Versionen in der loxone Zentrale zur VerfĂŒgung stehen sollten.
Irgendwo dran mĂŒssen sie ja auch die Tests usw. machen
Also Beispiel-Fotos sollten schon möglich sein.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & VergröĂerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung ĂŒber RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Habe heute einen Screenshot vom Partner meines Vertrauens bekommen.... 29.10 wird als Liefertermin fĂŒr alle bestellen Intercoms und NFCs genannt, der Rahmen hat noch gar keinen Termin.
Jetzt sind wir von Mitte/Ende Sep. schon bei Ende Okt., wird wohl ein Weihnachtsgeschenk.
Beim Rahmen kann es ja wohl nicht sein das sie den nicht her bekommen, keine Elektronik drin.
Florian
Eine kurze Stellungsnahme wÀre nett, zumal du ja Video oder Bilder zugesagt hast.
Danke schon mal im vorraus.Kein Support per PN!Kommentar
-
Die Liefertermine sind weiter nach hinten gerĂŒckt --> leider schon 2022
Das wird dann wohl doch nichts zu Weihnachten, auĂer die Vorbesteller bekommen sie frĂŒher...Smarthome: ĂberlĂ€ufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
Kommentar