Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Möchte eine Kameraüberwachungslösung installieren und tendiere zum Unifi (Protect) System.
Soweit ich gehört habe soll sich ein Bild/Stream direkt in Loxone integrieren lassen. Der Stream läuft jedoch in diesem Fall jedoch nur mit 1FPS, alle anderen Möglichkeiten benötigen weitere externe Hardware.
Ist das korrekt und wie ist die URL zum 1FPS Bild/Stream bei Unifi aufgebaut?
Habe ich genau so eingebunden: http://<ip-adresse>/snap.jpeg
Da mein CK2+ sowieso alle Kameras aufnimmt, genügt mir das 1fps Video in Loxone auch vollkommen.
Schachi008 Mit einer (notwendigen) Port Weiterleitung wirst du darauf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch von extern zugreifen können.
Die Frage ist nur, willst du tatsächlich ein Kamerabild (ohne Pwd) und vermutlich auf einem nicht verstellbaren Standardport öffentlich (für alle Portscanner ein gefundenes Fressen) teilen? Man kann in der Loxone App doch direkt die Unify App öffnen. Überwachung und Loxone passt einfach nicht wirklich zusammen ;-)
Jup klar, ich zeichne ganz normal mit dem Cloud Key auf und Live-View mit 1fps habe ich in Loxone integriert.
Kameras befinden sich in einem eigenen VLAN (Outdoor), Mac-Filter, nur bestimmte Ports in andere VLANs offen, kein Internet Access, usw...
Habe das gleiche Problem mit dem 401 - Unauthorized Zugriffsproblem.
Ich finde aber leider im Unifi Protect das Device Password nicht.
Wie Christof89 schreibt: Passwort ist in Protect zu finden: Settings -> General -> Device Password habe ich nicht in der aktuellen Unifi Version zur Auswahl.
Hat wer einen Tipp für mich, wo ich das Device Password auslesen kann?
in der Unifi Protect App --> Settings --> System --> Recovery Code, keine Ahnung warum das Recovery Code heißt.....
das ist das Passwort für die Kameras, Benutzername ist ubnt.
Wenn du jetzt auf die IP der Kamera in das Web-Interface gehst und dich dort anmeldest kannst du in den Einstellungen "Anonymous Snapshot" aktivieren, dann funktioniert auch der Link mit http://IPderCAM/snap.jpeg ohne Passwort.
LG
Zuletzt geändert von Pentium789; 01.08.2023, 21:56.
Leider funktioniert bei mir nur der „Anonymous Snapshot“, wenn ich bei Loxone bei Benutzer ubnt und bei Passwort meinen Recovery Code eingebe funktioniert die Verbindung nicht zur Kamera … kann es vielleicht sein, dass ich irgendwas vergessen habe oder mach ich etwas falsch?
Danke schon mal für den Thrade. Der hat mir schon mal bei meiner G4 Kamera sehr weiter geholfen. Kann man auch irgendwie die Audio Geschichte mit integrieren also Lautsprecher und Microfon ?
SmartMastersAT Du schreibst: Die Frage ist nur, willst du tatsächlich ein Kamerabild (ohne Pwd) und vermutlich auf einem nicht verstellbaren Standardport öffentlich (für alle Portscanner ein gefundenes Fressen) teilen? Man kann in der Loxone App doch direkt die Unify App öffnen. Überwachung und Loxone passt einfach nicht wirklich zusammen ;-)
Wie genau kann ich in der Loxone App direkt die Unify App öffnen?
@all
Ich habe 2 Verwaltete Tablets an der Wand. Vor der Tür habe ich eine Unifi Cam. Diese ist in die Türsteuerung eingebunden:
und wird auch wenn es klingelt auf dem Tablet als Live Bild (1fps) angezeigt. Nun ist aber das Problem, dass diese Anzeige nicht mehr deaktiviert wird. D.h. das Live-Bild bleibt, bis man es wegklickt immer auf dem Tablet.
Hat einer von euch eine Lösung dafür? Ist das bei der Loxone Intercom auch so?
SmartMastersAT Du schreibst: Die Frage ist nur, willst du tatsächlich ein Kamerabild (ohne Pwd) und vermutlich auf einem nicht verstellbaren Standardport öffentlich (für alle Portscanner ein gefundenes Fressen) teilen? Man kann in der Loxone App doch direkt die Unify App öffnen. Überwachung und Loxone passt einfach nicht wirklich zusammen ;-)
Wie genau kann ich in der Loxone App direkt die Unify App öffnen?
App Baustein in der Loxone Config einfügen
Bei URL (für Android Geräte) folgendes eintragen: market://launch?id=com.ubnt.unifi.protect
Vielen Dank. Hat geklappt! Ist das für jede App auf dem iPhone möglich?
Nach welcher Logik funktioniert der Link, falls ich eine andere App öffnen möchte?
Hat es schon jemand geschafft ein Event aus Unifiy protect (z.B. Motion Event eines Menschen) als Trigger für eine Loxone Aktion zu verwenden? z.B. im Alarmbaustein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar