Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Auch ich bin gerade dabei mir einen NAS-Server zu kaufen/einzurichten.
Meine Wahl ist dabei auf den QNAP TS-253A-4G gefallen, da dieser bei Cyberport im Angebot war. Damit dürfte ich denke Hardwaremäßig einiges an Luft für diverse Anwendungen haben, oder?
Neben den typischen NAS-Aufgaben möchte ich zusätzlich diverse Scripte laufen lassen, um andere Systeme in Loxone einzubinden.
Habe aktuell nen einfache Readynas von netgear. Werde aber gegen Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auf einen ds1817 (ohne plus) wechseln. Welcher nativ 10 Gigabit LAN unterstützt.
Werde dann erstmal nen normales 1 Gigabit Netzwerk aufbauen. Aber zusätzlich 10 Gigabit direkt Verbindungen zwischen den nas und einem Server herstellen.
Ich hab mir ein Synology RS816 gekauft. Ein sehr wichtige Punkt bei mir war, das es in das vorhande Rack rein passt. Daher musste es eins mit geringer Bautiefe sein.
Welche Leistung das hat kann ich gar nicht mal sagen. Aber für mich reicht es. Ich speichere hauptsächlich (BackUp und Überwachungskamera) und streame hin und wieder einen Film.
Ich warte noch bis der Preis beim QNAP TS-431P unter 250€ fällt
Das RS816 im Rack wäre natürlich fein, aber der Aufpreis ist mir zu hoch, da stellt ich ein den NAS-Würfel einfach auf einen Fachboden, oder unten in den Schrank.
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
nochmals kurz die Frage: kann die QNAP den empfangenden (und aufzuzeichnenden) MPEG-4 Stream einer Überwachungskamera "live" in die Loxone APP - als MPJEG weiterschieben?
Hat das einer von euch im Einsatz?
Ich bin mit meinem QNAP TS-453mini sehr zufrieden. Mit 2 GB RAM gekauft und lgünstig auf 8 GB erweitert.
Die Virtualization Station ist großartig, darin läuft z.B. meine Loxberry-Installation inkl. Homebridge, FHEM, openHAB2, ...
Vor jeder Änderung ziehe ich einen Snapshot, welchen ich im Fehlerfall schnell wieder zurückholen kann.
Hallo zusammen, nachdem nun die erste "echte" VM Version steht, werde ich in diesem Thread sämtliche Updates posten. Bitte nutzt diesen Thread auch
Okay, VMDK hatte ich wohl irgendwie überlesen :-) und das andere geht wohl nicht im QNAP.
Egal, der LXC Container sollte jetzt eigentlich auch funktionieren. Hab ihn aber noch nicht getestet
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar