RGB LED Einbauspots

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zombi27
    Smart Home'r
    • 11.02.2016
    • 40

RGB LED Einbauspots

Hallöchen

Von Loxone sind zwar gerade auch RGB-Spots rausgekommen, ich habe aber folgende schon ewig als Browsertab offen und wollte sie als Effektbeleuchtung im Wohnzimmer einsetzten.

LED Leuchtmittel für Haus und Garten hier bestellen wie Poolbeleuchtung MiLight und RGB Farbwechsel Lampen sowie LED Leuchtmittel und Gartenstrahler RGBWW

LED Leuchtmittel für Haus und Garten hier bestellen wie Poolbeleuchtung MiLight und RGB Farbwechsel Lampen sowie LED Leuchtmittel und Gartenstrahler RGBWW

Kennt diese teile jemand? Sieht für mich jetzt erstmal nach China-Kram aus, ich habe aber leider sonst nicht viel an RGB Einbauspots gefunden (LED-Stripe fällt leider flach).
    "Leider" haben diese Teile halt 12V, d.h. der Loxone RGBW Dimmer Air fällt wohl flach Hat jemand schon 12V KNX RGB Dimmer verbaut und kann was zur bedienung per Loxone sagen?

Vielen Dank im Voraus

Max
  • Gast

Ich habe experimentell mal die Mi-Light Funk-Controller (ähnliches Prinzip wie Philips HUE nur günstiger) probiert. Dazu gibt es hier im Forum auch ein Pico-C Programm. Funktioniert wunderbar. Nur die Laufzeit ist (Interpreter-bedingt) nicht so toll. D.h. ein Schaltbefehl kommt mit leichter Verzögerung an. Je nachdem wo du das Licht einsetzten wilst. Ich habe damit ein Grundlicht realisiert, dass sich bei Bewegung anschaltet. Dafür funktioniert es sehr gut.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Kommentar

• da2001
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 204

Milight ist ganz cool. Per php geht's auch schneller in der Steuerung. Die Lampen haben jedoch nur 256 Farben. Mischen ist nicht möglich. Es geht auch nur RGB oder WW. Nicht gemischt.

Die China Lampen kannst du auch problemlos am Air Dimmer an 12V betreiben. Würde aber lieber 1-2 Euro mehr investieren und rgbw Spots nehmen. Auf Dauer hast du da mehr Spaß.

Kommentar

• zombi27
        Smart Home'r
        • 11.02.2016
        • 40

Vielen Dank für eure Antworten
        Latenzen und begrenzte Farben klingen jetzt erstmal nicht so schön :/ Und ich bin halt auf der suche nach Spots die keine feste Fassung haben, damit ich sie optisch gut zu den normalen WW Spots packen kann...

da2001 : Am Air Dimmer an 12V? Der hat laut Datenblatt doch ´nur nen 12V Ausgang?

Kommentar

• da2001
          da2001 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nutz einfach ein 12v Netzteil. Dann passt es.
          Steht nicht in der Doku, aber funktioniert problemlos.

Wie schaut es bei Dir aus mit Philips HUE im GU10 Sockel?

• zombi27
          zombi27 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn das problemlos geht wäre das natürlich eine Lösung
          Philips HUE wäre evtl. auch was, aber da ich Gu5.3 Fassungen kaufen will wären sie schon wieder raus
      • darkstar1984
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 190

hab auf Verdacht mal den Kontakt aus Asien gefragt, ob sie neben den 24V LED Stripes auch Spots mit 24V dimmbar rgbw herstellen, und habe heute ein Bild bekommen und paar Specs

1.Power:9w 2.Imported Chip 3.DC24V. 4.30leds 5.Beam:150° 5. 720lm

gibts auch noch mit 7W und 560lm

ohne remote und power supply soll es angeblich $12 kosten

Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• da2001
          da2001 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gibt es die eventuell auch mit anderen Abstrahlwinkel? 150° ist nicht so meins.

• darkstar1984
          darkstar1984 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hab die Sachen nochmal angefragt (Lochausschnitt m Abstrahlwinkel).
          Ich denke mal, dass wird jetzt aber erst Montag mit einer Antwort.

Mal schauen wie lange die heute versendeten LED stripes benötigen. Und wie sie durch den Zoll kommen

• da2001
          da2001 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was für welche hast Du angefragt?
          Ich suche 24v 4chip RGB+WW mit 96leds/m.
          Toll wäre auch RGB+WW+CW, aber das ist scheinbar noch Mangelware.
      Lädt...