da hier ja doch etliche Experten unterwegs hätte ich mal eine Frage bezüglich Dimmen von LEDs. Sorry bin in Lichtthemen leider absoluter Laie und hab im Forum auch nichts weiter dazu gefunden. Ich habe das Thema mal unter "Small Talk" gepostet, da es meiner Einschätzung nach erstmal nichts mit Dimmer Extension an sich zu tun hat.
Folgendes "Problem":
- In meinem Wohnzimmer habe ich zwei Lichtkreise, einer "Wohnbereich", einer "Esszimmer". Beide hängen an der Loxone Dimmer Extension.
- Im Esszimmer hängt eine Pendelleuchte, welche ich gerne mit einem Fade In Effekt versehen möchte. Momentan hängen in der Pendelleuchte 4 Osram Filament LED Birnen 60W Ersatz, natürlich dimmbar.
- Im Ausgang der Dimmer Extension steht "Hochvolt LED Phasenabschnitt", sollte passen.
- Ich will nun einen Fade In Effekt für die erste Lichtstimmung erzeugen, der das Licht beim Einschalten langsam auf ca. 50% Helligkeit hochdimmt.
Habt ihr mir bezüglich der Leuchtmittel eine Empfehlung, oder hab ich doch irgendwas übersehen bzw. falsch konfiguriert?
Kommentar