Loxone Einhorn
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Während die KNXler nach wie vor glauben, dass die ETS toll ist, ....
🚀🚀🚀Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Der Tag kommt, an dem wir aufwachen und Loxone an einen Investor Verkauf wird, und deine Daten nicht mehr alleine dir gehören.
Ich habe keinen Vertrag mit Loxone das sie meine Daten nicht nutzen dürfen, du etwa?
Es gab schon viele Unternehmen die Milliarden Wert waren, und heute nicht mehr da sind.
Bewertungen sagen nur bedingt was aus, und sind ggf. morgen wieder anders.
Ich möchte die Leistung von Loxone nicht schmälern, aber dieser Post ist für mich eher eine Wahrung als etwas positives.
PS: Ein Unternehmen das seine Lieferketten im Griff hat ist für mich sicher auch keine Milliarde Wert.
Obwohl... die Marketing Abteilung ist alleine eine Milliarde Wert, die schafft es aus halb fertigen Produkten Gold zu machen.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 11.03.2022, 09:47.Kein Support per PN!Kommentar
-
Der Tag kommt, an dem wir aufwachen und Loxone an einen Investor Verkauf wird, und deine Daten nicht mehr alleine dir gehören.
Ich habe keinen Vertrag mit Loxone das sie meine Daten nicht nutzen dürfen, du etwa?
Es gab schon viele Unternehmen die Milliarden Wert waren, und heute nicht mehr da sind.
Bewertungen sagen nur bedingt was aus, und sind ggf. morgen wieder anders.
Ich möchte die Leistung von Loxone nicht schmälern, aber dieser Post ist für mich eher eine Wahrung als etwas positives.
PS: Ein Unternehmen das seine Lieferketten im Griff hat ist für mich sicher auch keine Milliarde Wert.
Obwohl... die Marketing Abteilung ist alleine eine Milliarde Wert, die schafft es aus halb fertigen Produkten Gold zu machen.
Marketing ist großartig, die Produkte haben Potential - Audioserver und Intercom ganz vorne ;-)Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Alexa war das neue Cloud free oder wie? :-P -
Der Miniserver wird tatsächlich in der neuen Version nicht mehr ohne Alexa Anbindung laufen
Wie schon bei den letzten Updates seit dem ein Bosch Geschirrspüler und eine Mile Waschmaschine Pflicht sind aber was macht man nicht alles für sein Smarthome...
Aber mal ehrlich welche Daten soll Loxone von mir haben außer Name und Adresse, da ich mal bei ihnen eingekauft habe?
Ich hätte da eher bedenken bei KNX da schickt man seine Daten unverschlüsselt an über 400 Hersteller über den Bus
(bitte nicht ernst nehmen) -
Na gut das du noch "bitte nicht ernst nehmen" dazu geschrieben hast.
Ich rede auch nicht davon was Loxone jetzt für Daten hat, sondern was passieren kann.
Wenn die richtige Firma Loxone kauft, und du weiter Softwareupdate willst kann das schnell passieren.
Da Alexa und Co optional ist habe ich da aktuell wenig bedenken, da ich es nicht nutzen werde.
Wir kommen aber irgendwie vom eigentlichen Thema ab
Schön das Loxone so bewertet wurde, schön das sie trotz der Fehler doch viel richtig machen.
-
Kommentar