Loxone Einhorn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1373

Loxone Einhorn

Neben den Unicorns freut sich die hiesige Szene auch über diverse "Soonicorns" – also Start-ups, die bald in die Liga der ganz Großen aufsteigen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-03-11 um 09.08.55.png
Ansichten: 348
Größe: 270,5 KB
ID: 341005
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Also ich würde Loxone Aktien kaufen wenn es sie gebe

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Während die KNXler nach wie vor glauben, dass die ETS toll ist, ....

🚀🚀🚀
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7238

Zitat von THX
        Während die KNXler nach wie vor glauben, dass die ETS toll ist, ....

🚀🚀🚀
        Der Tag kommt, an dem wir aufwachen und Loxone an einen Investor Verkauf wird, und deine Daten nicht mehr alleine dir gehören.

Ich habe keinen Vertrag mit Loxone das sie meine Daten nicht nutzen dürfen, du etwa?

​​​​​ Es gab schon viele Unternehmen die Milliarden Wert waren, und heute nicht mehr da sind.
        Bewertungen sagen nur bedingt was aus, und sind ggf. morgen wieder anders.

Ich möchte die Leistung von Loxone nicht schmälern, aber dieser Post ist für mich eher eine Wahrung als etwas positives.

PS: Ein Unternehmen das seine Lieferketten im Griff hat ist für mich sicher auch keine Milliarde Wert.
        Obwohl... die Marketing Abteilung ist alleine eine Milliarde Wert, die schafft es aus halb fertigen Produkten Gold zu machen.
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 11.03.2022, 09:47.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Zitat von hismastersvoice

Der Tag kommt, an dem wir aufwachen und Loxone an einen Investor Verkauf wird, und deine Daten nicht mehr alleine dir gehören.

Ich habe keinen Vertrag mit Loxone das sie meine Daten nicht nutzen dürfen, du etwa?

​​​​​ Es gab schon viele Unternehmen die Milliarden Wert waren, und heute nicht mehr da sind.
          Bewertungen sagen nur bedingt was aus, und sind ggf. morgen wieder anders.

Ich möchte die Leistung von Loxone nicht schmälern, aber dieser Post ist für mich eher eine Wahrung als etwas positives.

PS: Ein Unternehmen das seine Lieferketten im Griff hat ist für mich sicher auch keine Milliarde Wert.
          Obwohl... die Marketing Abteilung ist alleine eine Milliarde Wert, die schafft es aus halb fertigen Produkten Gold zu machen.
          Cloud free ist das Stichwort :-) Funktioniert bei Dir die Loxone-Marketing Gehirnwäsche etwa nicht zuverlässig
          Marketing ist großartig, die Produkte haben Potential - Audioserver und Intercom ganz vorne ;-)
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• orli
            orli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alexa war das neue Cloud free oder wie? :-P

• Klartext
            Klartext kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der Miniserver wird tatsächlich in der neuen Version nicht mehr ohne Alexa Anbindung laufen
            Wie schon bei den letzten Updates seit dem ein Bosch Geschirrspüler und eine Mile Waschmaschine Pflicht sind aber was macht man nicht alles für sein Smarthome...

Aber mal ehrlich welche Daten soll Loxone von mir haben außer Name und Adresse, da ich mal bei ihnen eingekauft habe?
            Ich hätte da eher bedenken bei KNX da schickt man seine Daten unverschlüsselt an über 400 Hersteller über den Bus

(bitte nicht ernst nehmen)

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na gut das du noch "bitte nicht ernst nehmen" dazu geschrieben hast.

Ich rede auch nicht davon was Loxone jetzt für Daten hat, sondern was passieren kann.
            Wenn die richtige Firma Loxone kauft, und du weiter Softwareupdate willst kann das schnell passieren.

Da Alexa und Co optional ist habe ich da aktuell wenig bedenken, da ich es nicht nutzen werde.

Wir kommen aber irgendwie vom eigentlichen Thema ab
            Schön das Loxone so bewertet wurde, schön das sie trotz der Fehler doch viel richtig machen.
        Lädt...