Warnung!! Ebay-Kleinazeigen "billige" Loxone Produkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Warnung!! Ebay-Kleinazeigen "billige" Loxone Produkte

In den letzten 2 Wochen fallen mir immer wieder extrem billige Loxone Produkte auf.

Beispiel:
    MiniServer Gen1 für 230€ (wurde mehrfach angeboten 230-285€)
    AudioServer 275€
    Musterkoffer 480€ (wurde heute schon 3x angeboten 2x 480€ 1x 600€ mit gleichen Bildern und gleichem Text)

Diese Artikel werden immer mit VB und immer mit geklauten Bildern und Texten angeboten.

Ich habe die Anbieter jedes dieser "billigen" Produkte angeschrieben, und immer folgende Antworten erhalten.
    - Abholung nicht möglich, weil ich viel arbeite
    - PayPal habe ich nicht nur Überweisung
    - Treuhand über Ebay Kleinanzeigen nicht erwünscht.
    - Wenn ich auf eine sichere Bezahlung bestanden habe wurde der Kontakt abgebrochen

Das sind alles FAKE Artikel die über gehackte und oft schon langjährige Accounts angeboten werden.

Jeden dieser Artikel habe ich an Ebay gemeldet und nach kurzer Zeit wurde bestätigt das diese Artikel aus raus genommen wurde.
    Es scheint wohl einer den Wert von Loxone-Produkten erkannt zu haben.

Auch wenn solche Preise verführerisch sind, so verschenkt keiner seine Loxone Artikel, und ihr werdet euer Geld nie wieder sehen.
    Wenn ein Preis zu schön ist um wahr zu sein, dann ist er es auch nicht.
    Bitte fallt nicht auf diese Masche rein!

- fordert sichere Zahlung
    - lasst euch eine Telefon Nummer und Adresse geben, und ruft dort an (habe eine Fake-Handynummer bekommen)
    Kein Support per PN!
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2553

Dito, ist mir auch aufgefallen und ich habe sie ebenfalls gemeldet. Zuletzt vorgestern ein Audioserver + Miniserver Gen1. Mir wollte man zuletzt einen (geklauten) Perso zusenden, Treuhand oder Paypal (Gebühren trage ich) wollte er aber nicht. Sicheres Zeichen für einen Fake.

Kommentar

• Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 518

Wie immer gilt „klingt etwas zu gut um wahr zu sein, ist es meist zu gut um wahr zu sein“
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

Lädt...