Wir brauchen Unterstützung im Marketing! Community Manager gesucht.
Einklappen
X
-
Wir brauchen Unterstützung im Marketing! Community Manager gesucht.
Ich bin auf der Suche nach einer/einem neuen KollegIn. Loxone hat ein recht aktives und sehr gutes Marketing. Wir arbeiten ganz anders als ein Konzern und vor allem auf Augenhöhe im Team. Uns macht Schnelligkeit aus und um noch proaktiver reagieren zu können, bin ich auf der Suche nach jemanden, der sich mit Loxone technisch auskennt - gerne auch mit Marktbegleitern - und nicht auf den Mund gefallen ist. Das sollte sich auch in der schriftlichen Ausdrucksweise wiederfinden. Bei Interesse freue ich mich über eine direkte Nachricht an: armin.mueller@loxone.com#socialmedia #technology #qualityfirst. Sie sind auf Social Media zuhause, sind schlagkräftig in der Kommunikation und besitzen die Fähigkeit technische Anfragen überzeugend und leicht verständlich zu beantworten? Und Sie sind noch kein Loxonaut? Das sollten wir ändern! Als Community Manager sind Sie Teil eines enthusiastischen Marketing Teams, welches sich um alle Kommunikationsmaßnahmen rund um das Thema Haus- und Gebäudeautomatisierung kümmert. Sie sind die erste Anlaufstelle bei Fragen aus unseren Online-Communities, pflegen Dialoge mit Fans aber auch “Hatern” und haben dadurch großen Einfluss auf das Produkt, die Marke und das Firmenimage. Zudem generieren Sie Content, der unseren Partnern und Kunden ein Leuchten in die Augen zaubert und versorgen unsere Social Media Kanäle mit den aktuellsten Themen von Loxone. Die Rolle erfordert daher einen Kommunikations-Rockstar! Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! -
pflegen Dialoge mit Fans aber auch “Hatern”
grundsätzlich gibt es auch noch die Besitzer eines Smarthomes, die durchaus eine ordentliche Summe in Produkte der Firma Loxone investiert haben, nicht immer zufrieden sind mit Entscheidungen seitens Loxone (teilweise natürlich auch unbegründet aber hier auch ab und an wie dokumentiert gut begründet.
Als Nicht-Direkt-Kunde wünscht man sich man vielleicht etwas weniger stark auftragendes Marketing und etwas mehr Substanz an den Produkten, die deswegen gekauft wurden. Natürlich ist klar dass eine wachsende Firma in allen Bereichen wachsen muß. Und nicht falsch verstehen, mit ganz wenigen Ausnahmen wünschen hier alle der Firma Loxone viel Erfolg.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. -
Loxone Kunden sind damit definitiv nicht gemeint. Sie sind die Basis für unseren Erfolg. Aber Du siehst genau deshalb brauchen wir einen guten Community Manager mit mehr Taktgefühl als ich das habe. Wie bei Android / Apple, E-Auto / Verbrenner polarisiert Gebäudeautomation scheinbar zu oft in zwei Lager. In 1 und 0, schwarz oder weiß. Das ist mit "Hatern" gemeint. Diejenigen, die ohne rationalen Grund gegen Loxone argumentieren. Am besten bringen wir das in der Stellenausschreibung noch deutlicher rüber. Vielen Dank für den Hinweis!Kommentar
-
Ich finde es OK wenn Loxone hier nach neuen Kollegen sucht. Mit ihren Worten, die sie in der Stellenanzeige für richtig halten. Bitte verschiebt doch solche Diskussionen dann in einen separaten Thread mit Bezug auf dieses Posting.
Sicherlich profitieren auch wir im Forum von einer solchen Position. Und "Hater" (oder nenn es halt "Kritiker", wenn dir das Wort besser gefällt) gibt es hier genug 😀 und wir alle wünschen uns bessere Kommunikation Richtung Community.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
Kommentar