Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
an alle die diese Kombination verbaut haben!
ich brauche mal eine Auskunft.
Wenn der Wechselrichter eingeschaltet wird fährt die Batterie dann automatisch mit hoch?
Oder müsst Ihr den Kaltstart Taster an der Seite betätigen?
So soll es wohl norml sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann!
Die Kaltstarttaste heißt Schwarzstarttaste.
Diese bitte NICHT betätigen.
Diese wird nur verwendet, wenn keine PV Module installiert sind.
Bitte die Anleitung lesen!
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Vielen Dank für Die Anleitungen...habe ich aber schon....!!
Es war ja auch nicht die Frage oder?
Sondern geht die Batterie mit an wenn man in deiner beschriebenen Reihenfolge den Wechselrichter und Batterie startet.!
Ich denke die Antwort ist: Ja. Zumindest muss ich auch die schwarze Taste an der Seite etwas länger drücken, wenn ich das ganze System runter gefahren hatte, wenn ich sie wieder starten will.
Im täglichen Betrieb gehen die Batterien dann natürlich automatisch an.
Ich habe eher seit Monaten das Problem, dass eine Batterie überhaupt nicht erkannt wird. Habe zwei Blocks a 10 KW…
das ist etwas "unglücklich" an der Huawei Verkabelung - der Com Stecker an der rechten Seite am Speicher steht auf dem Kopf - Pin 1 unten/hinten - und hat keine Beschriftung - vlt. falsch angeklemmt?
Möchte euch mal Rückmeldung geben für alle die es Interresiert...
Also Der Elektriker war da und nachdem ich ihm den Plan gegeben habe wie die Batterie anzuschließen ist hat er sie auch so angeschlossen.
Er hatte die Freigabe vergessen anzuschließen....
Wenn der Wechelrichter jetzt aus 0 startet also Sicherung rein und dann alle Komponenten an schalten dann startet natürlich auch die Batterie sofort mit!!!!!
Das war ja anfänglich meine Frage...
Die Idee war ja auch wenn mal Stromasufall ist sollte nachdem der Strom wiederkehrt auch die Batterie wieder angehen..
Danke euch
Es wäre hilfreich, wenn Sie angeben könnten, um welche spezifische Kombination es sich handelt. Je nach Modell und Hersteller können sich die Funktionen unterscheiden.
Nachdem das Thema breit beziffert ist, hänge ich meine FRage mal dazu. Hat wer ein Register gefunden, wo ich der Luna sagen kann, dass sie jetzt bitte nichts machen soll?
Folgendes Szenario:
Die Batterie ist geladen und in der Nacht beginnt um 2:00 das Auto zu laden. Jetzt würde ich gerne vermeiden, dass das Auto die Batterie aussaugt, weil mir lieber ist, ich kann tagsüber Energie verwenden, wenn ich nciht daheim bin, als ich habe dann in der Früh eine leere Batterie...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar