Huawei Sun2000 Luna Batterie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spion
    Smart Home'r
    • 30.08.2015
    • 93

Huawei Sun2000 Luna Batterie

Hallo

an alle die diese Kombination verbaut haben!
    ich brauche mal eine Auskunft.
    Wenn der Wechselrichter eingeschaltet wird fährt die Batterie dann automatisch mit hoch?
    Oder müsst Ihr den Kaltstart Taster an der Seite betätigen?

So soll es wohl norml sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Danke für eure Antworten

LG aus Berlin
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Die Kaltstarttaste heißt Schwarzstarttaste.
    Diese bitte NICHT betätigen.

Diese wird nur verwendet, wenn keine PV Module installiert sind.

Bitte die Anleitung lesen!
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Anleitungen und Kurzanleitung des LUNA und des Wechselrichter im Anhang.

Einschalten:

AC einschalten
      DC vom Speicher
      DC vom WR

in dieser Reihenfolge.
      Angehängte Dateien
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Spion
        Smart Home'r
        • 30.08.2015
        • 93

Vielen Dank für Die Anleitungen...habe ich aber schon....!!
        Es war ja auch nicht die Frage oder?
        Sondern geht die Batterie mit an wenn man in deiner beschriebenen Reihenfolge den Wechselrichter und Batterie startet.!

Danke

Kommentar

• Hennyburton
          Dumb Home'r
          • 23.11.2017
          • 24

Ich denke die Antwort ist: Ja. Zumindest muss ich auch die schwarze Taste an der Seite etwas länger drücken, wenn ich das ganze System runter gefahren hatte, wenn ich sie wieder starten will.
          Im täglichen Betrieb gehen die Batterien dann natürlich automatisch an.
          Ich habe eher seit Monaten das Problem, dass eine Batterie überhaupt nicht erkannt wird. Habe zwei Blocks a 10 KW…

Kommentar

• ledchab
            LoxBus Spammer
            • 10.02.2016
            • 423

Eigentlich muss die Batterie beim Start des WR mit angehen ohne schwarzstartknopf - ist eigentlich immer der erste Funktionstest

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Spion
              Smart Home'r
              • 30.08.2015
              • 93

Hm das habe ich mir gedacht...ich habe den Elektriker schon bescheid gegeben,,,mal schauen was dabei raus kommt...
              Danke

Kommentar

• ledchab
                LoxBus Spammer
                • 10.02.2016
                • 423

das ist etwas "unglücklich" an der Huawei Verkabelung - der Com Stecker an der rechten Seite am Speicher steht auf dem Kopf - Pin 1 unten/hinten - und hat keine Beschriftung - vlt. falsch angeklemmt?

Kommentar

• Spion
                  Smart Home'r
                  • 30.08.2015
                  • 93

Möchte euch mal Rückmeldung geben für alle die es Interresiert...
                  Also Der Elektriker war da und nachdem ich ihm den Plan gegeben habe wie die Batterie anzuschließen ist hat er sie auch so angeschlossen.
                  Er hatte die Freigabe vergessen anzuschließen....

Wenn der Wechelrichter jetzt aus 0 startet also Sicherung rein und dann alle Komponenten an schalten dann startet natürlich auch die Batterie sofort mit!!!!!
                  Das war ja anfänglich meine Frage...
                  Die Idee war ja auch wenn mal Stromasufall ist sollte nachdem der Strom wiederkehrt auch die Batterie wieder angehen..
                  Danke euch

LG aus Berlin

Kommentar

• simon_hh
                    Lox Guru
                    • 18.09.2015
                    • 2659

super!

Danke für Dein Feedback!

Kommentar

• Nerdster02
                      Azubi
                      • 14.02.2023
                      • 2

Es wäre hilfreich, wenn Sie angeben könnten, um welche spezifische Kombination es sich handelt. Je nach Modell und Hersteller können sich die Funktionen unterscheiden.

Kommentar

• bausi2k
                        Smart Home'r
                        • 01.02.2018
                        • 93

Nachdem das Thema breit beziffert ist, hänge ich meine FRage mal dazu. Hat wer ein Register gefunden, wo ich der Luna sagen kann, dass sie jetzt bitte nichts machen soll?
                        Folgendes Szenario:
                        Die Batterie ist geladen und in der Nacht beginnt um 2:00 das Auto zu laden. Jetzt würde ich gerne vermeiden, dass das Auto die Batterie aussaugt, weil mir lieber ist, ich kann tagsüber Energie verwenden, wenn ich nciht daheim bin, als ich habe dann in der Früh eine leere Batterie...

Kommentar

Lädt...