Frage HomeConnect Kühlschrank
Einklappen
X
-
Frage HomeConnect Kühlschrank
hat jemand einen Kühlschrank mit HomeConnect? Mich würde interessieren ob man mit HomeConnect und somit eventuell auch über Loxone die Kühltemperatur verändern kann.Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerStichworte: - -
@oerli Meine Frage ist halt, ob man das auch direkt über Loxone machen kann. Habe jetzt keine HomeConnect Kühlschrank. Mich würde interessieren, was direkt in Loxone so alles vom Kühl/Gefrierschrank sichtbar und was steuerbar ist. Möchte so wenig Layer wie möglich haben. Mit meiner Waschmaschine z.B. kann man halt bestimmte Dinge tun.
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
Welchen Kühlschrank hast du in Verwendung?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Ja das geht, zumindest bei meinem Side-by-Side Kühlschrank.
Ausgänge in Loxone HomeConnect sind vorhanden.
Über die App von HomeConnect kann die Temperatur ebenfalls eingestellt werden.
Was leider (noch) nicht funktioniert, ist dass man die Kameras irgendwie einbinden kann - hier habe ich noch keine Lösung gefunden...Kommentar
-
Ich schalte bei mir bei PV Überschuss und Abwesenheit ein wenig Kühler
Hintergrund ist das der Verdichter dann bei Anwesenheit nicht mehr so oft anspringt und es leiser wird
OT: gibts eigentlich leise Kühlschränke, ich habe explizit nach einen gefragt und hab wieder so nen Müll bekommen...Kommentar
-
Habe den KAD92HB31/05 im offenen Wohnbereich stehen und könnte keinen störenden Geräusche wahrnehmen.
Einzig, wenn Eis nachproduziert wird, gibt er manchmal Geräusche von sich... -
Bei mir ist es auch ne Serie 8, die Bezeichnung weiß ich jetzt nicht 7m weiter auf der Chouch höre ich es leider
Vielleicht ein Montagsgerät, ich werde das nächste mal aber nicht mehr zu BSH greifen und mein Glück wo anders versuchen
Ich höre anscheinend gut, musste auch bei einen nagelneuen Quooker die Steuerung modifizieren damit das Ding ruhe gibt...
-
Kommentar