ViSeat: Dinge, die die Welt (nicht) braucht...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

ViSeat: Dinge, die die Welt (nicht) braucht...?

Da stellt sich mir die Frage, ob man diesen Sitz auch an Loxone anbinden kann -- DAS wäre dann richtig smart. Vielleicht gibt es ihn ja mit Tree-Schnittstelle...?

Unangenehm helles Licht oder unsicheres Vorantasten im Dunkeln beim nächtlichen Toilettengang? Unangenehm kalter WC-Sitz? Mit dem neuen WC-Sitz ViSeat schafft Villeroy & Boch hier Abhilfe: ViSeat bietet ein angenehmes, weißes Nachtlicht mit Tageslichtsensor, eine regelbare Sitzheizung für ein angenehmes Hautgefühl und darüber hinaus eine sensorgesteuerte Auto-Open- und Close-Funktion mit sanftem SoftClosing.
  • zombi27
    Smart Home'r
    • 11.02.2016
    • 40

Wie sehr man so ein Ding jetzt braucht ist natürlich die frage
    Aber das Teil anzubinden wäre (wenn man sich sowas anschafft) natürlich echt nice! Die Sitzheizung kann man per Zeitschaltuhr morgens anfahren, beim betreten des WCs geht der Deckel auch per BWM der Loxone auf usw...
    Fehlt nur noch dass die Schüssel eine Statistik über Gewicht und Konsistenz aufzeichnen kann und das per TTS z.B. als Rekordmeldung in allen Musikserver-Räumen ausgibt

Kommentar

• Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 435

Nen warmen A.... beim Sitzen ist schon nicht verkehrt :-)

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6302

Zu gemütlich darfs aufm Pott aber auch nicht werden ;-)
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Leigh
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 703

Schon wieder ein "Scheiss" Thema....
          Erinnert mich an das hier...
          Vorsicht, nichts für schwache Gemüter...
          Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• cRieder
            cRieder kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ach ja, die großen Haufen. Damals wie heute absolut kurzweilige Lektüre
        • Gast

So eine schlechte Idee ist es auch nicht, wenn ich länger sitzen muss, da nehme ich mein Tablet bzw. Smartphone und spiele damit.

Kommentar

Lädt...