Ecoflow PowerOcean Anbindung an Loxone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • telefonjoker
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 272

Ecoflow PowerOcean Anbindung an Loxone?

Ecoflow bietet nun auch Hausspeicherlösungen mit Wechselrichter an. So wie es scheint, haben sie für alle ihre Produkte eine einzige App. Hat von Euch jemand schon Ecoflow-Systeme Powerstations oder ähnliches in Loxone integrieren können? Gibt es eine API, Modbus oder sonstige Kommunikation?
    Hier mal der Link zum Heimspeicher:
    Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
    Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
    2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
    Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler
  • SchmuFoo
    Extension Master
    • 08.08.2017
    • 103

Die selbe Frage stelle ich mir gerade auch, während ich das entsprechende Youtube Video von "SpielUndZeug" schaue:

Kommentar

• Marcello
      Azubi
      • 16.12.2022
      • 4

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine praktikable Lösung, um die Ecoflow Power Ocean über den Loxberry einzubinden? Die API Beschreibung gibt es hier: https://developer-eu.ecoflow.com/us. Oder ist sogar gerade jemand an einem Plugin dran? Danke für die Hilfe.

Kommentar

• mister-dj
        Smart Home'r
        • 13.08.2023
        • 30

Hallo, ich habe mir die Brücke von Ecoflow zu Loxone über Home Assistent gebaut. Für Home Assistent gibt es im custom repository GitHub - tolwi/hassio-ecoflow-cloud: EcoFlow Cloud Integration for Home Assistant, womit anschliessend "nur" noch die Werte im Home Assistant ausgelesen und an virtuelle Eingänge von Loxone gesendet werden müssen.​

Kommentar

Lädt...