Suche Adapter für Loxone Intercom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bly
    Azubi
    • 18.05.2020
    • 2

Suche Adapter für Loxone Intercom

Hallo zusammen!

Ich habe eine alte analoge Gegensprechanlage (unbekannte Marke) gegen die Loxone Intercom Gen.2 getauscht. Das Problem ist nun, dass die alte Gegensprechanlage relativ weit unten montiert war, wodurch die Kamera der Intercom die Besucher nur "halsabwärts" zeigt.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Montageadapter, der ca. 10 Grad nach oben geneigt ist. Wasser od. sonstige Witterungseinflüsse sind dabei nicht relevant, da die Intercom in einem überdachten Außenbereich montiert ist.

Ich habe bereits den Loxone Alu-Montagerahmen, ich bräuchte eigentlich nur einen "Winkel" den ich lackieren und zwischen den Montagerahmen und eine Grundplatte schrauben kann.

Kennt jemand eine Bezugsquelle oder würde mir (gegen Bezahlung) so einen Adapter am 3D-Drucker herstellen?
    Zuletzt geändert von bly; 08.08.2023, 12:56.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Eventuell mal beim Loxhome24.de anfragen die haben einiges an 3D-Druck Teilen.
    Alternativ könnten die sicher auch ein Frästeil machen, aber das wird als Einzelstück vermutlich verhältnismäßig teuer sein.

Die üblichen 3D-Druck Teile die es so gibt, sehen optisch im Vergleich zur Intercom meiner Meinung nach "hässlich" aus.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• bly
      Azubi
      • 18.05.2020
      • 2

Zitat von THX
      Eventuell mal beim Loxhome24.de anfragen die haben einiges an 3D-Druck Teilen.
      Alternativ könnten die sicher auch ein Frästeil machen, aber das wird als Einzelstück vermutlich verhältnismäßig teuer sein.

Die üblichen 3D-Druck Teile die es so gibt, sehen optisch im Vergleich zur Intercom meiner Meinung nach "hässlich" aus.
      Super, danke für den Tipp, da frag ich mal an! Ja an so Alu-Frästeile hab ich auch schon gedacht, aber da denke ich auch, dass es schnell in Richtung unbezahlbar geht.

Um die Optik mach ich mir eigentlich relativ wenig Gedanken, weil's ja nur so eine Art "Keil" hinter dem originalen Montagerahmen sein soll. Hab mir gedacht den lackiere ich einfach mit Sprühlack in der Fassadenfarbe und gut.​

Kommentar

• telefonjoker
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 272

bly Schau Dir doch mal diesen Dienstleister an. Da kann man sich die Teile lasern lassen. Kostet auch nicht die Welt:
        Entdecken Sie unser Laserschneiden-Serviceangebot für präzise und zuverlässige Metallverarbeitung. Laserteile4you - Ihr Partner für individuelle Lösungen. Mehr!

Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
        Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
        2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
        Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• telefonjoker
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 272

oder den hier: https://www.cutworks.com/de/

Bei dem habe ich das eine oder andere Blechteil bereits fertigen lassen. Mir viel nur nicht gleich der Name ein.
          Zuletzt geändert von telefonjoker; 08.08.2023, 19:59.
          Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
          Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
          2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
          Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

Lädt...