Loxone Oktoberfest
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Nicht in AustriađșđŠ Hilfe fĂŒr die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Hmm spannend,
Tönt als wĂŒrds hauptsĂ€chlich um Beleuchtung gehen...
Hier mal die teaser-infos und was ich mi darunter vorstelle:
27.09. - Oâzapft is (keine Ahnung?)
04.10. - Messen was zĂ€hlt (irgend eine ZĂ€hler / Messer / FĂŒhler / Sensor Hardware oder Config- Baustein)
10.10. - âEin Prosit auf die richtige Lichtstimmung (neuer / ĂŒberarbeiteter Beleuchtungsbaustein oder sowas)
17.10. - Lichterfest in jedem BĂŒro (irgendwas fĂŒr BĂŒrobeleuchtung, Baustein oder Leuchten)
24.10. - Bringt Licht auf jeden Tisch (Tischleuchte?)
Tönt fĂŒr mich als wurde hier beim Campus-bau ein bedarf fĂŒr schlaue BĂŒro-beleuchtung erkannt und entsprechend entwickelt. mal schauen ob fĂŒr den Privatanwender viel nĂŒtzliches dabei ist.
Ich fÀnde es schön wenn Lightstimmungen Betriebs-modi abhÀngig aktiviert werden können auch wenn das licht nicht an einem PrÀsenzmelder hÀngt.
Z.B im Bad Licht per schalter an aber dunkler wenn betriebsmodi "Schlafen" aktiv. WIe das ja bei Leuchten An PrÀsenzmeldern schon lange funktioniert.Kommentar
-
Es wird ein Air/Tree ZÀhler kommen, der lÀsst sich in der Config schon einblenden, wenn man weià wie.Kommentar
-
ZÀhler Air/Tree wÀre ja mal super. -
Ich vermute mal ein HutschienenzÀhler mit Tree oder Air Anbindung.
Ein gĂŒnstiger Air-Zwischenstecker fĂŒr Energiemonitoring wĂ€re ja auch eine Möglichkeit. (Betonung auf gĂŒnstig ;-) ) FĂŒr alles was die Schaltfunktion der Smart-Socket nicht benötigt wie z.B. KĂŒhlschrank
-
-
Mir fehlt noch was fĂŒr die schöne Blasmusik ;-)
SpaĂ bei Seite! Ich find es immer lustig, dass die halbe Welt immer versucht irgendeinen Zusammenhang mit der Wiese'n herzustellen. Naja.
Aber mal im Ernst. Wollte Loxone nicht dieses Jahr auch mehr mit Musik bringen? Die zwei Lautsprecher können doch nicht alles gewesen sein. Ich warte immer noch auf einen Air-Lautsprecher.Kommentar
-
Da kommt im Jan 24 die Soundbar... spÀter ein Subwoofer und andere WLAN LS.
Es scheint bei der Planung und Umsetzung etwas loxonetypisch einiges schief gelaufen zu sein.
Also alles um 1/2 Jahr verschoben... Dann kommt noch ein 1/2 Jahr Lieferzeit dazuKein Support per PN!Kommentar
-
-
Erstes Produkt: 27.09.2023
Ein Prosit auf smarte Lösungen
Oâzapft isâ
Loxone Config 14.4.9.25FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Nooooch langsamer als bisher? Das geht?!! Na Spitze! Dauert nicht mehr lange und man braucht ein 16 Core mit 128 GB RAM um sein Licht an und auszuschalten. Ich bin begeistert...đșđŠ Hilfe fĂŒr die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Schon installiert.
Was mir extrem auffÀllt, die Android App ist extrem langsam.
Bis jetzt ging es einigermaĂen, nur jetzt ist es nicht mehr bedienbar.â
Ich habe die Version schon auf dem Testserver in der Alpha begleitet, und jetzt auch auf der produktiven Installation.
Sowohl die Tabs als auch die Handy lÀuft nach wie vor gleich langsam/schnell.
Modbus...
Die geilste Aussage im Loxone Video...
Das modernes Energiemanagement die Anforderung mitbringt schnell auf Ănderungen zu reagieren, deswegen -> "High Performance Modbus"
Was Loxone jetzt bietet ist nicht High-Performance bei Modbus, sondern normal.
Noch mehr sollte man nicht verschweigen das Loxone selber unter gröĂtem Shitstorm diese Limitierung durchgedrĂŒckt hat, und das vor Jahren, sogar beim MiniSever Gen1 problemlos funktioniert hat.
Jetzt so zu tun als hÀtte man was ganz tolles neues ist heuchlerisch.
Ich hatte die Loxone-Modbus Extension sogar tauschen mĂŒssen, da die Limitierung mir fĂŒr ZĂ€hler zur Steuerung der PV/Heizstab/Batterie zu langsam war.
Persönlich habe ich mich damals so aufgeregt das ich sogar Loxone kpl. in Frage gestellt hatte.
Hier sollte Loxone einfach ehrlich sein und sagen, das sie ihren selber angerichtete Bullshit jetzt "zum Teil" wieder zurĂŒck genommen haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das musste ich los werden, da ich es damals einfach unverschÀmt fand, das nachtrÀglich eine von Loxone gekauft Hardware limitiert wurde.
Du kaufst ein Auto mit 200PS und der Hesteller macht nach einem Update einfach ein 100PS Auto draus.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Bei dem Satz hab ich im Video auch laut gelacht :-) Hier im Osten sagt man dazu: âAus Scheisse Bonbon machenâ. Wie wahr đ -
Warum haben sie es limitiert gehabt? Da machten sie noch direkt Endkundensupport, es gab sehr viele Supportanfragen zu Modbus Schaltungen, man konnte so die Loxone Hardware gĂŒnstig erweitern. Das wollte man unterbinden. Heute haben sie gemerkt, dass die 5 Sekunden auch fĂŒr Energiemessung zu langsam ist und haben ihren Entscheid wieder geĂ€ndert, finde ich völlig richtig. Und ja Loxone hat eine Marketing Abteilung da musst du aus schlechten Nachrichten Gute Nachrichten machen... nix neues normal in unserer aktuellen Welt; leider.
Ich freue mich auf die neue ZĂ€hler Hardware das wird richtig gut... nur kenne ich den Preis noch nicht. -
Warum sie das gemacht habe ist klar, das will ich nicht aufwÀrmen.
Die neuen ZĂ€hler werden sicher gut... Aber wie man Loxone kennt werden sie sich die Tree/Air Schnittstelle wieder vergolden lassen.
Eastron von denen die ZĂ€hlerhardware wohl kommt, ist ja eher fĂŒr gĂŒnstige Hardware bekannt, mal sehen was Loxone draus mache.
-
-
BezĂŒglich Statistiken gibt es ein neues Feature "Statistiken löschen".
Das finde ich gut.
Weniger gut finde ich, dass "Ălter als 1 Monat" standardmĂ€Ăig vorgegeben ist.
Also Vorsicht, wenn das nicht gewĂŒnscht istlg RomildoKommentar
-
romildo wo hast du das Feature denn gefunden, ich scheine blind zu sein. :-) Weder am Baustein, noch in der App, finde ich was dazu.
-
Jemand die neue Funktion gecheckt?
Trust Link
Das Wechseln zwischen durch Trust verbundenen Miniservern wird mit der neuen Config noch komfortabler, da keine Passwort-Eingabe mehr erforderlich ist.
Ich habe einen Trust mit mehreren Miniservern, in der Config (im Video 2:22 wird dann nur von der App gesprochen) finde ich keine einfache und schnelle Umschaltung ohne Passworteingabe. In der App ist es ganz cool gelöst, da tauchen die Trust Miniserver unten auf.
â
Und was heiĂt die Info im Changelog:- new valve tree binary: fixed valves increasing force slightly after saving into miniserver
Zusammengefasst finde ich die neuen Funktionen eine (teilweise) deutliche Verbesserung - Danke!Zuletzt geĂ€ndert von THX; 27.09.2023, 22:27.Smarthome: ĂberlĂ€ufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Servus,
kann es sein das die IOS-App noch aktualisiert werden muss?
Zumindest geht die neue Funktion "Control History" bei mir nur in der Webversion?Kommentar
-
Modbusabfrage schneller gemacht das ich nicht lache.
Anstatt die Verschiebung des unteren Limits des Abfragezykluses als arbeiten am Produkt zu verkaufen
hÀtten sie die Zeit besser dazu genutzt endlich einmal die Funktion "read multiple registers" zu implementieren.Kommentar
Kommentar