Nur ein PWM Signal für drei SSR halte ich für schwer zu kontrollieren, besonders wenn man kleine Leistungen auch schon nutzen will.
Heizstab Verkalkung
Einklappen
X
-
Du kannst ein SSR oder auch drei an einen PWM Ausgang RGBW-Tree hängen, das funktioniert vermutlich.
Nur ein PWM Signal für drei SSR halte ich für schwer zu kontrollieren, besonders wenn man kleine Leistungen auch schon nutzen will.Kein Support per PN! -
nee, ich wuerde schon für drei relais drei unterschiedliche ansteuerungen bauen.
kommt das ssr mit 400hz ansteuerung zurecht? vielleicht steh ich ja auf dem schlauch, aber bei 230v 50hz - haben wir 100 mal pro sek den nulldurchgang - oder?
konntest du mal nach dem releaistyp schauen?Zuletzt geändert von doc-brown; 05.01.2024, 23:00.Kommentar
-
Kommentar
-
hey :-) hattest du mal nach dem typ des relais schauen können? -
LCDS5048ZD3
Ist aber aktuell nicht verfügbar... -
Das sollte der Nachfolger sein.
Oder hier...
Zuletzt geändert von hismastersvoice; 08.01.2024, 19:19.
-
-
moin :-)
ist zwar schon wieder ein paar tage her - aber Christian Fenzl - ich habe noch ein bisschen rumgesucht - und das hier gefunden zur regelung eines heizstabs.
Regelung SSR_RGC1P-2525184.pdf
das könnte doch funktionieren - oder? was meinst du?
lgKommentar
-
Jemand hat mit einem ESP32 und Tasmota eine Steuerung für diese SSR implementiert, siehe Tasmota Discussions.
Links:
Hi there! Firts, thank you for your project. It's wonderful. I would like to use ssr relay with esp32 controlling AC's complete semicycles with the 50 Hz signal. For example: 50% 1 semicycle in on ...
Kommentar
Kommentar