ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, ich versuche es dennoch einmal..
Ich habe hier einen H801 RGBWW LED Controller verbaut, diesen habe jedoch nicht ich verbaut und somit auch kein Plan wie das gemacht wurde.
Nun stelle ich mir die Frage, wie genau ich den Stripes eine IP geben kann, bzw. dem Gerät sage in welches WLAN es sich einwählen soll.
Ich habe sehr viel darüber schon gelesen, jedoch ist das alles so geschrieben, dass man es als Laie nicht wirklich versteht (oder ich einfach nicht).
Meine Frage ist nun, wie ich diesen Controller "einfach" ansteuern kann und ihm sagen kann mit welchem WLAN und welchem Passwort er sich verbinden soll, damit die LED Stripes wieder über das WLAN ansprechbar sind.
Wir bekommen in ca. 4 Wochen neues Internet und ich habe Sorgen, bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dass dann kein einziger LED Stripe mehr funktionieren wird, wenn ich nicht in der Lage bin, das Teil anzusteuern und zu konfigurieren.
Zur Info nebenbei: Ich bin in eine Wohnung bzw. Haus gezogen, in dem der Ex-Freund meiner Freundin das komplette EG mit Loxone und eben diesem Controller aufgebaut hat. Daher versuche ich mich derzeit mal an das Ganze etwas ranzutasten.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar