Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin auf der Suche nach einem Profil für LED-Stripes mit 12 mm Breite und den Einbau in einen Treppenhandlauf.
Hat da zufällig jemand eine Empfehlung oder selbst eins verbaut?
Die, die ich bisher gefunden habe sind leider alle bei 10 mm Breite Schluss.
Haidy Vielen Dank für den Tipp. Ich vermute du meinst dieses hier https://webshop.schachermayer.com/ca...kung/103376550 oder?
Von den Maßen sieht das super aus. Nur leider steht dort "Geeignet für LED-Bänder bis 13 W/m." Der LED-Stripe, den ich herausgesucht habe hat leider 20W/m....
Welchen LED-Stripe hast du mit dem Profil verwendet?
Andere Frage:
Unsere Treppe ist eine gerade Treppe in 1 Meter Breite.
Müsste da nicht 700 Lumen / Meter als Beleuchtung ausreichen?
ja genau. Mir ist auch noch eingefallen, dass ich auch Profile von MoltoLuce verbaut habe, dort kannst du auch noch schauen.
ich hab diverse Streifen verwendet, wahrscheinlich auch welche mit mehr als 13W/m.
Speziell bei der Stiege würde ich mir jetzt nicht soviele Gedanken machen, das leuchtet ja nicht stundenlang...
Das sollte passen. Ich habe mal bei Isoled nachgeschaut, die geben immer die Kühlmasse g/pro m an. Das wären bei einem 22W Stripe 140gr pro m. Das Barthelme Profil hat 190g pro m.
Persönliche Beratung und Service | Hohe Produktverfügbarkeit | LED für Wiederverkäufer, Industrie, Gewerbe, Architekten, Planer, Handel | Rufen Sie uns an!
Bei Barthelme habe ich mittlerweile endlich eine Rückmeldung bekommen.
Das Bardolino flach ist nicht für den Einbau gedacht. Man könnte es zwar "zweckentfremden" aber es klang nicht so als würde das Barthelme wirklich empfehlen. Zumal sich das Profil durch die Wärmeentwicklung wohl noch ausdehnen kann.
Daher geht die Suche doch weiter...
Knut Braune Danke für den Tipp - da werde ich mich mal umschauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar