Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Nachdem meine Frau eine Anzeige der Strompreise ohne Tab/Handy wollte, habe ich mich auf die Suche gemacht was energiesparendes zu finden.
Es gab ein paar Projekte die mir aber nur bedingt gefallen haben und z.T. eher schlecht programmiert wurden.
Im Anhang die Files und eine Anleitung...
Jetzt kann meine Frau kurz beim vorbei laufen entscheiden wann sie das Auto lädt, oder Waschmaschine/Trockern/Spülmaschine etc. laufen lässt.
Ich möchte noch ein PV-Forecast mit einbauen, aber das kommt erst im nächsten Jahr wenn wieder etwas mehr PV-Leistung kommt.
hismastersvoice hat mir erlaubt seinen Code weiterzuverwenden. Ich habe daraus ein LoxBerry Plugin zusammengebaut, mit dem sich das Balkendiagramm im Browser darstellen lässt. Damit kann es auch auf vorhandenen Displays mit Broiwser im Kioskmode (Tablets, etc.) dargestellt werden oder aber über die Webpage Baustein in die Loxone Config eingebaut werden. Zusätzlich werden über das Plugin die Daten per MQTT bereitgestellt und auch für einen Virtuellen HTTP Eingang aufbereitet.
Bitte zitiere doch nicht einen gesamten(!) Post inkl. allen Bildern und schreibe dann nur 5 neue Wörter drunter. Das ist unübersichtlich und müllt nur unnötig das Forum voll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar