Tibber-Preise auf ePaper-Display anzeigen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7076

    Tibber-Preise auf ePaper-Display anzeigen

    Nachdem meine Frau eine Anzeige der Strompreise ohne Tab/Handy wollte, habe ich mich auf die Suche gemacht was energiesparendes zu finden.
    Es gab ein paar Projekte die mir aber nur bedingt gefallen haben und z.T. eher schlecht programmiert wurden.

    Im Anhang die Files und eine Anleitung...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20231224_153257.jpg Ansichten: 0 Größe: 408,5 KB ID: 415767Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20231224_153235.jpg Ansichten: 0 Größe: 389,9 KB ID: 415768


    Jetzt kann meine Frau kurz beim vorbei laufen entscheiden wann sie das Auto lädt, oder Waschmaschine/Trockern/Spülmaschine etc. laufen lässt.
    Ich möchte noch ein PV-Forecast mit einbauen, aber das kommt erst im nächsten Jahr wenn wieder etwas mehr PV-Leistung kommt.
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 27.12.2023, 08:15.
    Kein Support per PN!
  • DarkPiranha
    Dumb Home'r
    • 21.05.2021
    • 21

    #2
    Echt cool! Leider funktionieren deine Links unten in dem Beitrag nicht!

    Kommentar


    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sollte jetzt gehen... Danke für den Hinweis
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4534

    #3
    Hallo zusammen,

    hismastersvoice hat mir erlaubt seinen Code weiterzuverwenden. Ich habe daraus ein LoxBerry Plugin zusammengebaut, mit dem sich das Balkendiagramm im Browser darstellen lässt. Damit kann es auch auf vorhandenen Displays mit Broiwser im Kioskmode (Tablets, etc.) dargestellt werden oder aber über die Webpage Baustein in die Loxone Config eingebaut werden. Zusätzlich werden über das Plugin die Daten per MQTT bereitgestellt und auch für einen Virtuellen HTTP Eingang aufbereitet.

    Download im Wiki: https://wiki.loxberry.de/plugins/tibber-display/start

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 866
Größe: 189,2 KB
ID: 416174
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


    LoxBerry - Beyond the Limits

    Kommentar


    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr cool...

      Ich hoffe das sind nicht deine Preise von heute, und nur Beispiel-Zahlen. Meine Preise sind zumindest kpl. anders.

    • Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hehe ;-) Das sind die Preise über den Test-API-Key.
  • ALox
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2017
    • 473

    #4
    Wirklich ganz toll. Vielen Dank.

    Kommentar

    • Buerklin
      Azubi
      • 21.01.2024
      • 1

      #5
      Ich bin neu hier, sehe allerdings die Links auch nicht
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 21.01.2024, 08:04.

      Kommentar


      • Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte zitiere doch nicht einen gesamten(!) Post inkl. allen Bildern und schreibe dann nur 5 neue Wörter drunter. Das ist unübersichtlich und müllt nur unnötig das Forum voll.

        Die Links findest Du unter dem Post.

      • Buerklin
        Buerklin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry! Im Responsive Design auf dem Smartphone waren die Files nicht zu sehen. Am Notebook hingegen schon. Mein Fehler.
    Lädt...