Alle Jahre wieder zum Jahreswechsel...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Alle Jahre wieder zum Jahreswechsel...

In den letzte Jahren ist es bei mir ja sehr ruhig geblieben was Loxone und seine Eigenheiten zum Jahreswechsel angeht.
    Aber dieses Jahr war ich dabei mit folgenden Kuriositäten...
    • Intercom V2 und alle daran hängenden Tree-Geräte sind wenige Minuten nach Mitternacht ausgefallen.
    • Feueralarm löst aus beim fahren der Jalousien.
      Jalousie im Büro fährt / Alarm Büro löst aus..., und das war in jedem Raum so der einen Feuermelder hat (Gira Q über Relais-Modul an MS digitalen Eingängen)
    Nach einem reboot des MiniServer und der Intercom läuft alles wieder normal.

Aber nicht das man jetzt denkt das nur Loxone mit dem Jahreswechsel so ihre Probleme haben..
    Nein, unser Nahwärmenetz ist ausgefallen, das konnte ich dem Zuständigen auch gleich melden weil Loxone mir den Druckabfall gemeldet hat.
    Ist ein guter Bekannter, der sich in der Nacht auch gleich darum gekümmert hat, heute morgen lief dann alles wieder.
    Er hat mir geschrieben das alle Steuerung der Reihe auf Störung geschaltet haben und er alles neu starten musste.
    Die haben speziell für solche Wärmenetz entwickelte Hard- und Software, da hat man ja gleich ein gutes Gefühl, wenn die es nicht mal hin bekommen.
    Zum Glück habe ich einen Heizstab um die Heizung im Notfall weiter betreiben zu können. Hoffentlich fällt Loxone und die Nahwärme nie gleichzeitig aus.

Was gab es bei Euch, oder war es nur bei mir so?
    Kein Support per PN!
  • Houseruckiii
    Smart Home'r
    • 31.10.2016
    • 61

Hui, interessant und kurios

Keine Probleme bei mir, habe auch keine so umfangreiche Installation, aber boote den Miniserver immer am Neujahrstag mal (proaktiv) :-)

Btw...heuer Schaltjahr...ich denke wir können auf den 29.Februar gespannt sein...:-)

Kommentar

• <Andreas>
      LoxBus Spammer
      • 07.03.2023
      • 276

Bei mir tatsächlich eine für mich unerklärliche Rolladenfahrt (läuft eigentlich schon Jahre ohne Probleme)

solange es weiter nichts ist...

Kommentar

• Asd1234
        LoxBus Spammer
        • 03.01.2016
        • 278

Hallo

Bei mir hängt sich der Miniserver seit gestern oder heute ständig auf. Habe als Eingänge DI Extansions und die Ausgänge mittels Modbus RTU Module und dann Relais.
        Bis auf das Netzwerk funktioniert aber noch alles.
        Am Miniserver leuchtet die rote Lampe und er ist nicht mehr erreichbar. Wenn ich in vom Strom nehme hilft es für ca. 2 Stunden , dann wieder das gleiche.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen soll?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2553

Hatte am 01.01. um 08:42 Uhr einen Restart des Miniservers Compact (hängt als Client bei mir drin). Sonst keine Auffälligkeiten. Loxone App hat aber keinen Reboot angezeigt, habs nur im def.log gesehen.

Kommentar

Lädt...