Loxone Support antwortet nicht

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  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1580

    Loxone Support antwortet nicht

    Hi Leute ich warte seit anfang Dezember auf eine Antwort bei einem Ticket.

    Das Ticket wurde von einem „Partner Coach“ zuerst beantwortet mit dem üblichen bla bla.

    Kennt jemand von euch eine direkte Mailadresse wo man sich beschweren kann oder von einem Vorgesetzten dass die Sache mal wieder bearbeitet wird.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

    #2
    Hast du das Produkt direkt bei Loxone Hersteller gekauft oder über einen Partner? Loxone macht normalerweise keinen bzw. nur "minimalen" Endkunden Support.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

    Kommentar

    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4682

      #3
      Wenn die Aussage so stimmt (Quellen?), ist das eine Unverschämtheit. Loxone vertreibt ihre Produkte sowohl im eigenen als auch in fremden Webshops.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar

      • THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

        #4
        Zitat von Prof.Mobilux
        Wenn die Aussage so stimmt (Quellen?), ist das eine Unverschämtheit. Loxone vertreibt ihre Produkte sowohl im eigenen als auch in fremden Webshops.
        Was soll hier eine Unverschämtheit sein?!

        Die erste Anlaufstelle ist doch immer dein direkter Vertragspartner (= Verkäufer), dieser tritt dann an seinen Vorlieferanten (ggf. direkt der Hersteller) heran und wickelt das für Dich ab.
        Wenn dein Auto ein Problem hat, gehst du doch auch zum Autohändler und nicht direkt zum Hersteller

        Wenn die Produkte von einem "guten" Partner gekauft hast, läuft die Abwicklung normal auch sehr gut.
        Ich kann den Hersteller schon verstehen, weil du glaubst gar nicht was da für Anfragen kommen, da ist man sicher froh wenn die "vor gefiltert" werden.

        In deinem Fall habe ich jedoch keine Bedenken, dass die Anfrage nicht vernünftig ist.

        Aus Interesse --> Um welches Problem geht es denn?
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
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        • AlexAn
          AlexAn kommentierte
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          Was soll denn sein Partner da machen? Das ist einfach ein "abputzen" am Partner sonst nichts!
          Was ist denn ein guter Partner bei Loxone? Umsatz oder technische Erfahrung?

        • andreas221988
          andreas221988 kommentierte
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          Leider Umsatz sonst nichts…
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4682

        #5
        Zitat von THX

        Was soll hier eine Unverschämtheit sein?!

        Die erste Anlaufstelle ist doch immer dein direkter Vertragspartner (= Verkäufer), dieser tritt dann an seinen Vorlieferanten (ggf. direkt der Hersteller) heran und wickelt das für Dich ab.
        Nunja, bei Gewährleistungen bin ich bei dir. Bei den Loxone typischen Bugs nicht. Da kann und wird mir kein Webshop der Welt weiterhelfen. Und das ist auch nicht seine Aufgabe.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


        LoxBerry - Beyond the Limits

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        • andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1580

          #6
          Es geht um mehrere Einbauspots die komische Geräusche machen (Klack Geräusch). Mein Partner ist ein Fertighaushersteller der keine Ahnung hat und sich um nichts kümmert.

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          • Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
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            Dann beim Verkäufer reklamieren. Da ist der Fall eindeutig.
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