Fehlersuche 1home/Google Home Integration spielt verrückt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1261

Fehlersuche 1home/Google Home Integration spielt verrückt

Guten Morgen,
    manche Dinge passieren natürlich nur, wenn nur Frau& Kinder alleine Zuhause sind.

Gestern Abend bekam ich die Nachricht von meiner Frau, dass die Lichter in Haus geblinkt haben/angegangen sind, die Klima Anlagen gestartet wurden, die Lüftung hochgeregelt wurde.... Alles zeitgleich

Um so etwas für die Zukunft zu vermeiden, suche ich nach dem Grund.

Einen Fehler bei loxone direkt schließe ich aus, da die Dunstabzugshaube auch gestartet (Licht,) wurde und loxone hat aktuell keinen Zugriff darauf.

Auf alle ausgelösten Dinge hat bei mir Google Home (als Sprachassistent) Zugriff. Außerdem besteht über die 1Home Bridge eine Verknüpfung zwischen loxone und Google. Die gestarteten Geräte selbst sind mit Ausnahme der Haube über loxone gesteuert.

Nun ist die Frage was passiert sein könnte bzw. wie man das verhindern kann. Hat hier jemand ähnliches schon erlebt?

Gibt es in Google einen Befehl der (versehentlich) alle Aktionen/Schalter auf einmal aktiviert?

Das Google Passwort ist sehr komplex, ausschließlich bei Google verwendet und 2FA ist natürlich aktiviert.
    Google und 1Home haben nur Zugriff auf unwichtige Dinge (Licht/Lüftung/Rolladen) über ein separates Berechtigungsprofil.

Freue mich über Tipps

Norman

• Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 939

Welche Loxone Version nutzt du, weil mittlerweile speichert Loxone ja automatisch die letzten 20 Ereignisauslöser an vielen Bausteinen. Das sollte Hinweise liefern

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1261

Danke .. . Wie vermutet.... Nur noch die Frage nach dem warum?

Kommentar

• Mephisto487
        Azubi
        • 22.04.2018
        • 4

Sie sollten prüfen, ob eines Ihrer intelligenten Geräte ungewöhnliche Befehle oder Signale empfangen hat, als alles ausging.

Kommentar

• Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 939

Theoretisch könnte es auch jemand machen, der Zugriff auf den Google Home hat im lokalen Netzwerk? Können es auch die eigenen Kinder oder Freunde von diesen gewesen sein oder jemand der Zugriff auf das WLAN hat irgendwie?

Kommentar

Lädt...