Anschluss TDA8932 Digital Power Amplifier Board

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 398

Anschluss TDA8932 Digital Power Amplifier Board

Hallo,

da ich mir leider absolut unsicher bin und hier ja bekanntlich ein paar Audio-Spezialisten unterwegs sind, stelle ich meine wahrscheinlich blöde Frage einfach mal:

Was schließe ich bei diesem Board an den Audio Input an? Ist das für einen Line-Out gedacht, oder kann ich hier mit mit einen Speaker-Out dran gehen?

Bitte steinigt mich nicht

Danke im Voraus und schöne Grüße!
    Angehängte Dateien
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
  • SmartMastersAT
    Smart Home'r
    • 20.10.2023
    • 72

Nachdem es sich hier um ein "Verstärkermodul" handelt wird der "Audio Input" für ein Low-Level Signal vorgesehen sein.
    Welcher Pegel hier benötigt/erwartet wird, sollte die BDA oder der Hersteller beantworten können. Vermutlich eher ein Consumer Pegal als ein PA Pegel. D.h. du muss von einem LineOut (Kopfhöreranschluss Smartphone, Notebook, whatever) eine Verbindung herstellen.

Ein verstärktes (HighLevel) Signal wird dieser Eingang vermutlich nicht vertragen. Wenn du nur ein verstärktes Sigal hast, ggf. mit einem High/Low-Level Konverter arbeiten.
    Was willst du denn umsetzen, ich denke über diese Herangehensweise ist es einfach zu helfen.

Kommentar

• Haidy
      LoxBus Spammer
      • 01.06.2016
      • 398

SmartMastersAT Die Anleitung habe ich schon durchgesehen, bin ich aber auch nicht schlauer geworden, weil ich mich da einfach zu wenig auskenne.

Ich habe hier einen embedded PC, der hat zwar einen integrieren Lautsprecher (so ein standard PC-piep-Teil), aber ich brauch etwas mehr Lautstärke bzw. einfach einen Lautsprecher außerhalb von diesem Gehäuse.
      Jetzt hab ich dort folgende Möglichkeiten:

Speaker-Ausgang
      out +
      out -
      Max. 1W @ 8Ohm oder 2W @ 4Ohm

Audio-Ausgang
      Line-Out -
      Line-Out +
      GND

Die Idee wäre jetzt mit dem kleinen Verstärker-Board einen etwas besseren Lautsprecher anzutreiben.
      Aja und die 12V für das Board könnte ich auch direkt vom PC abgreifen, da gäbe es auch einen Ausgang, sonst hab ich auch 24V als Versorgung zur Verfügung
      Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
      Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 398

hismastersvoice magst du da vielleicht als Audio-Guru mal einen Blick drauf werfen?

Wäre mir sehr geholfen, danke!

Kommentar

Lädt...