Mein Produkt des Jahres... überteuerte Funk-Klingel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Mein Produkt des Jahres... überteuerte Funk-Klingel

Bei Kleinanzeigen bin ich über ein Anzeige gestoßen, mit einer fast schon richtig guten Idee.
    Aber Achtung, der Preis ist der Hammer.

Zutaten:

Man nehme eine billige Funk-Klingel für 17-34€ (1-3 Empfänger)
    SURFOU Funkklingel, 400m Funk Reichweite Türklingel Kabellose, Wasserdicht Aussen Klingel Haustür mit 55 Klingeltönen 5 Lautstärken Blinkende LED, Haustürklingel mit Batterie, Schwarz : Amazon.de: Baumarkt

Man löte an den Taster 2 Drähte an und verkauft sie mit einem sagenhaften Aufschlag von >200€, als Loxone Funk Türklingel.

Was macht die Klingel nun loxonefähig?
    Genau, die 2 Drähte die man laut Beschreibung an einen Relais-Ausgang hängen soll.

Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht dem Taster eine dauerhafte Stromversorgung zu gönnen, da ist immer noch eine 12V Batterie drin.
    Bei dem Preis hätte ich schon erwartet das er für 2€ noch ein Stepdown-Regler verbaut und zwei weitere Drähte nach außen führt die man an 24V anklemmen kann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 401,4 KB ID: 427888

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 4,3 KB ID: 427887

Aber immerhin ist das Porto kostenlos, und es gibt 2 Jahre Gewährleistung und 5 Jahre Garantie.​
    Die Klingel könnte 5 Jahre, jedes Jahr neu gekauft werden, (5 Jahre x 34€ = 170€), und es wäre immer noch 80€ günstiger.

Wer also Bedarf hat baut sich das lieber für 20-35€ selber.

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht wäre es euch ja die 200€ Wert für 2 Drähte.
    Kein Support per PN!
  • oa20
    Extension Master
    • 31.01.2016
    • 124

Also ich finde den Preis gerechtfertigt.
    Man weiß ja aus Außenstehender nicht wieviel Know-How da drinnen steckt bzw. wie lange die Produktentwicklung und Optimierung tatsächlich gedauert hat.
    Qualität hat seinen Preis und originale Loxone Produkte haben nur 2 Jahre Garantie.

Kommentar

• Lenardo
      Lenardo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Außerdem würde es in einer Loxone Verpackung locker nochmal das doppelte kosten !
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4682

Bestimmt ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem Loxone Marketing...

Ach ne, dann hätte "Die Revolution im Bereich Türklingel" als Anzeigetitel da gestanden
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 28.03.2024, 17:04.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...