Loxone's Darstellung in der Product Conference 2024

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 252

Loxone's Darstellung in der Product Conference 2024

Ich bin ja fast schockiert das Ihr das alles genauso seht. Ich hab mir sowas wie heute das erste Mal gegönnt und fand es auch mehr aufbauschend als alles andere
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

war etwas arg an eine Apple Keynote angelehnt ... leider 3 Klassen schlechter. Ton oft schlecht, Licht (Ausleuchtung) schlecht und für jeden Satz des Redners Applaus... hm... ich fands arg übertrieben für das Verkündete.

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Johannes Bartnitzke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      cRieder was hat die Bühnenbeleuchtung mit Loxone Spots zu tun? Richtig genau gar nichts Ja die Kamera Qualität war leider auch nicht zu unserer Zufriedenheit! Das hat aber rein gar nichts mit unseren LED Spots zu tun.

• <Andreas>
      <Andreas> kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe irgendwo aufgeschnappt das in Auditorium zumindest teilweise Dali verwendet wird

Und das licht kann daheim ganz anders wirken als vorort, bzw. ne Kamera braucht ein ganz andres licht wenn man Professionell filmen möchte, das geht natürlich wiederum auf die Leute Vorort

• Johannes Bartnitzke
      Kommentar bearbeiten
      @<Andreas> nein hier haben wir keine DALI Leuchten eingesetzt und die Video Qualität hat auch nichts mit den Loxone Spots zu tun. Wir drehen oft mit professionellen Equipment unter Loxone LED Spots und da ist das Bild toll. Es lag einfach an der Kameratechnik unseres externen Partners.
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 252

Ich fand es sehr gelungen als es ums Thema Audio ging hatte ich permanent son komisches knacken pfeifen oder so aber auch nur da. Noch jemand mit dem Phänomen? Ich möchte Loxone ja nicht in den Dreck ziehen aber iwo muss man da zwischen den Zeilen lesen

Kommentar

• cRieder
      cRieder kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Knacken war eher ein Klackern, kam daher, dass der Tunnel im Ohr von Johannes am Bügel des Mikros ankam.
      War im zweiten Teil seiner Präsentation besser
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 252

Hauptsache alle hatten was in der Hand das wie eine Fernbedienung aussieht. Ich hab sowas zum ersten Mal angeschaut, muss ich echt nicht nochmal haben so ein langwieriges Brimbramborium und dann wenig interressantes. Matter und Alexa Funktionalität würde ich mehr feiern. Wenn deren Lautsprecher einen Sprachassistenten hätten auch. Ich hab mich lediglich über die Preise der Smartmeter gewundert die hätte ich aber erst ab 300+€ erwartet

Kommentar

• cRieder
      cRieder kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nennt sich Presenter und damit wird die Präsentation weitergeschaltet
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

Hallo Hackbarth

Dieses knacken habe ich auch gehört.
    Von der Übertragungsqualität, Ton und Bild war ich schon etwas enttäuscht.
    Vielleicht lernen sie ja dazu, mal sehen.

Die Preise für die LS finde ich sehr überteuert und lieferbar ist eh schon wieder nichts mehr.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Kommentar bearbeiten
      Lightpicture Ich verspreche euch, wir werden an der Kamera/Tonqualität arbeiten

Was die Preise der neuen Master/ Client Lautsprecher betrifft, muss ich dir ein klein wenig Wiedersprechen. Lautsprecher in dieser Qualität mit der Technologie und dem Featureset gibt es so nicht auf dem Planeten Lautsprecher mit vergleichbarem Klang, kosten in der Regel um ein vielfaches mehr!

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Johannes Bartnitzke
      Kannst du mir erklären, warum eure Speaker alle auf 2 Wege setzen? Ich hab das frühr mal so gelernt: 3 Wege klingt besser als 2 Wege und 2 Wege klingt besser als 1 Wege Lautsprecher.... bei den von euch aufgerufenen Preisen pro Lautsprecher würde ich daher die 3 Wege erwarten, kenne mich aber technisch nicht im Detail aus.

• Johannes Bartnitzke
      Kommentar bearbeiten
      orli Wenn man von Standlautsprechern ausgeht hast du recht, da sind 3 Wege in der Regel besser als 2 Wege Lautsprecher. Es wirkt sich positiv auf den Klang aus, wenn spezielle Treiber gewisse Frequenzen übernehmen. Doch aus Konstruktionsgründen macht es bei einem Einbaulautsprecher absolut keinen Sinn einen 3 Wege Speaker zu konstruieren. Hier müsste der Lautsprecher Riesen groß sein.
      Aber wir haben dank dem Install Sun 10 Master/ Klienten nun ein 3 Wege System.

Install 7 / 10 Hoch/Mittelton
      Install Sub 10 Tiefton
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 519

Johannes Bartnitzke

Jetzt bin ich neugierig. Welche Lautsprecher werden in der Peergroup als Benchmark gesehen ?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nur in Bezug auf smarte Lautsprecher oder alle ?

• Johannes Bartnitzke
      Kommentar bearbeiten
      Miep Miep bezogen auf Einbaulautsprecher.

• Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Thanks.
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 285

Ich fands ein wenig überzogen von der größten Produktrealease aller Zeiten zu reden und dann 2 Produkte vorzustellen (und die 2 Varianten der Produkte zähle ich jetzt einfach nicht dazu)

Aber ich denke Loxone braucht genau diese Art des Marketings um sich zu behaupten bzw. zu Wachsen und wenn es Loxone als Firma hilft soll es mir recht sein 😁

Technisch aber für mich alles in Ordnung, der Zähler war überfällig im Sortiment, das Audio Zeugs interessiert mich nicht und in der Config nichts spannendes neues 😅

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Kommentar bearbeiten
      @<Andreas> Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass für Privatanwender natürlich Exo und die Master/ Client Technologie keine Weltbewegenden Mehrwert bringt.

Wenn du aber in dem Bereich unterwegs bist, für den diese Technologien Entwickelt sind, dann würdest du das nicht als überzogen betrachten! So Fair musst du sein.
  • ceeage
    LoxBus Spammer
    • 03.02.2018
    • 333

Johannes Bartnitzke

Mich würde interessieren ob die bisherigen Einbaulautsprecher von Quadral in Verbindung mit den Stereo Extensions im Programm bleiben UND darüber hinaus, ob ich zu diesem System den neuen Sub mit integrieren könnte? Oder liefe das nicht synchron?

Kommentar

• Schnisy
      Schnisy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das habe ich mich auch gefragt. Ich suche bei meinem System (Audioserver + mehrere Stereo Extension) noch etwas Tiefbass-Unterstützung.
  • Johannes Bartnitzke
    Loxonaut
    • 10.05.2019
    • 71

ceeage ja die bestehenden passiv Speaker bleiben im Programm und SE können mit dem SUB erweitert werden 👍

Kommentar

Lädt...