Iptel.org down?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 831

Iptel.org down?

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit iptel.org für meine Loxone Doorbird integration.
    Seit gestern registriert sich die Fritzbox dort nicht mehr….
    geht das bei Euch?
    Freue mich auf Feedback.

VG

logol01
  • Hesch@
    Extension Master
    • 31.08.2015
    • 194

Hallo logol01,
    also bei mir geht die Iptel-Verbindung nach wie vor. Der Iptel-Server selbst ist auch zu erreichen.
    Habe mich mal mit meinem Web-Login angemeldet und der funktioniert auch.

Ich habe allerdings auch nur das notwendige "Host für audio (externe )" über Iptel eingerichtet.
    Intern läuft bei mir alles über einen FreePBX-Raspi als TK-Anlage. Daher habe ich in der Fritzbox auch Iptel nicht als TK registrieren müssen.

VG
    Hesch@
    Zuletzt geändert von Hesch@; 27.06.2024, 18:45.

Kommentar

• logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 831

Also ich bin in Deutschland, setze die Fritzbox ein, bin über die Telekom im DSL Netz und ich kann iptel.org nicht mehr verwenden.

Habe versucht iptel.org über die Fritzbox zu registieren... (hat mal super funktioniert) und plötzlich nicht mehr.
      Bei mir habe ich die Einstellungen nicht verändert und plötzlich ging es nicht mehr.

Habe zu Testzwecken auch versucht über die iPhone App Zoiper mich über das Mobilfunknetz bei iptel.org zu registrieren mit meinen bekannten Zugangsdaten.
      Funktioniert auch nicht.
      Überall bekomme ich das Feedback, dass das Backend der anderen Gegenseite nicht meldet. Fehler Zeitüberchreitung oder Fehler 400

Habe jetzt alternativ antisip.com über die Fritzbox mit Doorbird konfiguriert.
      Das funktioniert jetzt einfwandfrei.... und tadellos - genauso wie früher iptel.org

Aber iptel.org ist bei mir Tod - und ich checke absolut nicht warum....

Kommentar

• Tico
        Lox Guru
        • 31.08.2016
        • 1035

Ich hatte in den letzten Monaten ein ähnliches Problem. Iptel weigerte sich, für die Gegensprechanlage zu arbeiten. Ich habe dann wieder zu antisip.com gewechselt.

Es scheint ein halbwegs regelmäßiger Zyklus zu sein -

1. Zuerst mit antisip.com, bis sie vor langer Zeit gehackt wurden.
        2. Dann mit Iptel bis vor kurzem, als es mysteriöserweise nicht mehr funktionierte.
        3. Zurück zu antisip.com...

Ich habe einfach beide Zugangsdaten in der Config gespeichert. Als nicht zahlender Kunde eines kostenlosen Dienstes hat mich die Erfahrung nicht allzu sehr gestört.
        Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

Lädt...