Man möge mcih verschieben wenn ich im falschen Bereich, habe aber sonst nichts besseres gefunden.
Ich habe aktuell zwei iPads an der Wand (weitere folgen). Konkret handelt es sich um iPad vier ohne LTE.
In einer Unterputzdose hinter dem iPad ist ein Netzteil (1A) zur dauerhaften Spannungsversorgung untergebracht.
Das iPad im Wohnzimmer ist mit dem WLAN verbunden und somit komplett in Betrieb und wird auch genutzt. Ein weiteres im Flur hängt an der Wand. Im Wohnzimmer habe ich nun das Problem das sich der Akku langsam entleert statt aufgeladen zu werden bzw ständig komplett geladen zu sein. Das iPad im Flur das aufgrund von mangelndem WLAN Empfang noch nicht in Nutzung ist, ist immer voll geladen.
Eigentlich sollte das Netzteil ausreichen um das iPad bei Laune zu halten. Wenn eines schwächelt hätte ich eher vermutet das es das im Flur ist, da ständig mit erhöhter Leistung nach WLAN gesucht wird.
Kurzum: Kann man beim iPad irgendwie den Stromverbrauch, Spannungsverlauf, Ladestrom oder ähnliches aufzeichnen um den Problem auf den Grund zu gehen?
Was nutzt ihr für Netzteile bei euren Wand-iPads und wie sind die Erfahrungen?
Kommentar