iPad lädt nicht schnelle genug/Akku leer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel *
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 232

miqa ich bin zwar erst am Planen und E-Installationen aber ich habe mir zum Testen mal folgendes bestellt: Smart KNX Shop UP 5V / 1A wie im obigen Beitrag schon erwähnt.
    Ich werde hier zum Testen ein IPAD 2 dran hängen und im WLAN Betrieb betreiben, um zu wissen, ob dies ausreicht.

Wenn ich was weiß, melde ich mich hier nochmal.

Kommentar

• miqa
      MS Profi
      • 03.06.2016
      • 773

Des Netzteil hatte NetMac ja auch schon vorgeschlagen. Ich bin gespannt auf Rückmeldung.

Allerdings müsste ja der Diskussion in diesem Thread entsprechend dabei raus kommen das es nicht funktioniert. Bzw, sich das iPad langsam entlädt, wie eben bei mir.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6302

Das kommt ja auf viele Dinge an. Hängt das in einer dunklen Ecke und benötigt nicht viel Displayleistung? Oder scheint da die Sonne drauf und das Display muss "Vollgas" geben? In letzterem Fall reichen 2A nicht aus.
        Allerdings wird das iPad dann auch schon richtig warm.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• miqa
          MS Profi
          • 03.06.2016
          • 773

Das iPad befindet sich Raummodus und dabei zu sehr großen teilen des Tages im Eco-Modus. Das Display ist also abgedunkelt. Das ist ja der grund warum es mcih so wundert dass das nicht funktioniert.

Ich habe aber gestern bei einer Google Recherche eine Interessante Info gefunden.(kann's aktuell leider nicht wiederfinden und daher keine Quelle angeben, reiche ich ggf. nach). Das Ladeverhalten soll nicht nur vom Netzteil sondern auch von verwendeten Kabel abhängen.
          Ich daraufhin gestern Abend mal schnell das Kabel getauscht und es machte tatsächlich einen besseren Eindruck. Ich muss das aber noch verifizieren und gebe Bescheid wenn es neue Infos gibt.

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe das auch nicht mehr weiter verfolgt, aber zur Einführung des Lightning-Anschlusses hieß es, dass da im Stecker ein Chip drin ist und so auch Originalteile identifizieren soll (also Kabel etc.)
        • Smartlinnea90
          Banned
          • 06.10.2020
          • 7

Hallo ,

ich kann mich Tobilox nur anschließen .

Ich würde die IPads an deiner Stelle zu einem Reparaturservice oder einfach in einem Applestore bringen. Diese finden bestimmt die Lösung für dein Problem..

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...