Loxone und Apple Homekey / Passkey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Breaked
    Smart Home'r
    • 19.08.2016
    • 50

Loxone und Apple Homekey / Passkey

Vor kurzem hat ja Unifi den Passkey präsentiert, womit man mit iPhone oder Apple Watch Zutritt über deren Reader erhält. Sogar FaceID bzw. der Unlock damit wird möglich gemacht.
    Leider gibt es in Loxone ja nach wie vor keine Lösung, um das beim Code Touch zu ermöglichen. Mir ist bewusst, dass es offiziell auf Apple und das nicht öffnen der NFC Schnittstelle geschoben wird. Da aber auch Unifi damit nun eine Lösung gefunden hat (selbst, wenn dann pro Key bezahlt werden muss) frage ich mich, wieso genau dieser Punkt nicht bei Loxone angegangen wird.
    Oder gibt es dazu doch bereits Neuigkeiten, die ich verpasst habe? Loxone könnte ja selbige Lösung anbieten - halt als Bezahlversion.

VG
  • GeoPod
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2021
    • 359

Breaked Ich hatte dazu mal ein Video (schon etwas länger her) auf youtube gesehen. Ich meine da hat Johannes Bartnitzke gesagt (finde das Video aber leider nicht mehr), dass sie konstant evaluieren was möglich ist. Aber auch von Apple zum Stück abhängig sind.

Hätte da auch großes Interesse dran. Momentan habe ich so einen NFC Aufkleber Chip in meiner Hülle am Handy. Damit klappt das Öffnen auch gut. Allerdings ist das natürlich nicht abgesichert, falls ich mein Handy verliere.

Kommentar

• Breaked
      Smart Home'r
      • 19.08.2016
      • 50

GeoPod So etwas habe ich auch noch im Kopf, aber das ist, meine ich, schon eine ganze Weil her. Daher habe ich gehofft, es tut sich hier mal was. Fand ja schon den Beitrag von Jörg super, mit dem separaten Modul den Homekey nutzen zu können. Leider fehlt es mir an Kabel in der Klingel, um das neben der Intercom auch noch umzusetzen

Mit einem unverschlüsselten Aufkleber sträube ich mich halt ein wenig, auch wenn ich mal drüber nach gedacht habe...

Ich hoffe es kommt im Mai bei der Conference vielleicht etwas Neues dazu... Heißt wohl weiter abwarten

Kommentar

• myknack
        Azubi
        • 30.07.2023
        • 6

Ich hatte auch etwas Hoffnung mit iOS 18 da sich da ja anscheinend etwas verändert hat (siehe Link). Aber irgendwie ist das Thema noch sehr undurchsichtig ... hoffe aber auch sehr, dass Loxone Apple homekey noch per Update für den NFC nachliefert …

Kommentar

Lädt...