ich spiele mich gerade ein bisschen mit der Netzwerkverkabelung ob 19" oder 10" und dessen Hardware (wobei diese noch nicht so wichtig ist).
In der Übersicht (Anhang) habe ich alle "normalen" LAN Dosen auf ein Patchpanel gezogen und diese dann weiter auf einen Switch.
Die anderen Sachen wie Miniserver, Kamera (PoE Versorgung), eKey, Musikserver und NAS hätte ich direkt auf den Switch geschlossen.
Ich stelle mir nun die Frage, ob ich so wie ich es geplant habe durchführen soll, oder ob ich alles bis auf NAS und Musikserver auf das Patchpanel legen soll und dort weiter auf den Switch und teils auf die PoE Ports (für Kameras) gehe.
a) Darf der Miniserver auf das Patchpanel gelegt werden oder soll lieber ein längeres Patchkabel verwendet werden?
b) Darf der Musikserver auf das Patchpanel gelegt werden oder soll lieber ein längeres Patchkabel verwendet werden?
c) Kann man Musikserver und Verstärker in einen 19" Verteiler einbauen oder benötigt dann der Verteiler einen zusätzliche "Kühlung" per Lüfter?
d) Gibt es einen Unterschied zwischen Verlegekabel und Patchkabel? Patchkabel versteh ich nur die Verbindung dann zwischen Gerät und Switch bzw. Switch und Patchpanel?
e) Welches Verlegekabel kann man empfehlen (CAT7)
f) Jemand auch Erfahrung mit gute Patchkabeln (Patchpanel - Switch)
Vielen Dank
LG
Kommentar