Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Verstärker (unten): 9 cm hoch, mit langem Kaltgerätekabel-Stecker drin: 42 cm tief - das wird schon eng in deinem Rack. Musst du auf jedenfall separat abgewinkelte bestellen (kriegste bei Amazon)
Musikserver: 9,5 cm hoch, mit langem Kaltgerätekabel-Stecker ca. 38 cm tief.
Füße haben zwischen 1 und 1,5 cm Höhe, lassen sich aber abschrauben. Beim Verstärker sind auch 19 Zoll Einbaublenden dabei.
Vielen Dank! Du hast mir schon sehr geholfen. Danke auch für den Tipp mit dem abgewinkelte Gerätestecker!
Ich suche derzeit nur einen Händler der diesen Schrank vielleicht in Österreich stehen hat - die Versandkosten sind ja ein Wucher
Wie habt Ihr denn eigentlich die ganzen Lautsprecherkabel in die Verstärker bei einem an die Wand gehängten Rack bekommen?
Ich habe momentan erstmal mittelfristig ein großes Regal mit einer Holzplatte unter meiner Kellertreppe (links und rechts zwschen den Wangen auf der Rückseite und dort die Komponenten aufeinandergestellt. Hier wollte ich später dann ein Rack hinhängen.
Da sind momentan ein Musicserver auf einem Amplifier, da komme ich ganz schlecht an die LS Kabel ran, da ich nur von "oben" ran komme, also mich immer über den MS beugen muss... Standrack, klar von der Seite und man kann ihn eventuell drehen; bei einem Rack, was an die Wand geschraubt wird, stelle ich mir das noch schlimmer vor.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Da bei mir der Serverschrank in einem Abstellraum steht, gehen die einfach in einen Kabelkanal der über dem Rack verläuft (LAN und Musikkabel) und diese ziehe ich dann ins Rack (Es gbit ja so Kabelkanäle die so Schlitze haben).
So ist der Plan.
Deshalb definitiv Standrack damit man das seitlich vor die Wand stellen kann. Ist ja bei einem Server nicht anders. Es gibt einfach Situationen da muss man hinten irgendwas dran klemmen oder umklemmen.
So durch die Hilfe von Jan W. und orli habe ich nun die Komponenten auf 2 Racks aufgeteilt.
Ich hänge einfach mal die PDF's an - vielleicht könnt ihr mal drüber sehen wie ich es nun aufgeteilt und ob ich was wichtiges vergessen haben.
Zu den Ports - ich werde alle auf das Patchpanel legen und durch den neuen Switch finden auch alle Platz (zusätzlich hat die Fritzbox ja auch noch ein paar Ports).
Von den HE - Einheiten sollte sich auch nun alles ausgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar