Mobotix Raspberry Überwachung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel *
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 232

Mobotix Raspberry Überwachung

Hallo,

ich möchte den Eingangsbereich wo sich derzeit eine Mobotix T25 befindet, überwachen.

Vorhanden ist folgendes:
    -Internet (WLAN)
    -Strom
    -Mobotix

Vorhaben:
    a) Aufnehmen wenn die Motion detection aktiv ist und Video speichern
    b) 24/7 Stunden aufnehmen und nach X Tagen löschen.
    Egal ob a oder b sollte ein Live Ansicht möglich sein.

Ich würde einen Rasp Pi 3 + Gehäuse nehmen da dieser bereits WLAN hat und ich mir somit eine Verkabelung erspare.

- was benötige ich noch für mein Vorhaben?
    - wie schließe ich die Mobotix an den Rasp an?

Ich habe keinerlei Erfahrung möchte aber dies als (kleines) Projekt ansehen und durchziehen.

Hoffe ich bekomme ein paar Tipps wie ich das angehen kann.
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 939

Die Mobotix benötigt ja POE, d.h. sie muss auf jeden Fall per Kabel an einen Switch oder Router hängen und sollte damit schon im internen Netzwerk sein. Für Aufnahmen selbst brauchst bei der Mobotix nur einen Ort, wohin die Mobotix das speichern soll. Und das kann jetzt ein NAS oder Netzlaufwerk etc sein. Ein Raspberry Pi könnte zwar auch soetwas bereitstellen, aber ist ja wegen SD Card Speicher auch nicht sehr zuverlässig (man könnte natürlich per USB eine SSD anschließen, aber da gibts bessere Einsatzzwecke) D.h. was soll der Raspberry Pi machen, was die Mobotix und das NAS nicht selbst kann?
    Was ich nicht weiß, ob wirklich 24/7 Aufnahmen direkt bei Mobotix als Einstellung möglich sind, aber wüsste nicht was dagegen spricht, weil dafür is die Mobotix ja auch gebaut. Notfalls eben über z.B. eine Synology NAS, der kanns auf jeden Fall, inkl. automatischem Löschen.

Kommentar

• Daniel *
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 232

Da die Kamera zwar bereits montiert ist und noch nicht im Netz hängt da die Verkabelung noch fehlt wäre mein Plan wie folgt:

Aber stimmt schon, was du sagst. Mir fehlt somit nur die PoE Verbindung und ein NAS. Für das Speichern habe ich die NAS und Live Ansicht außerhalb des Netzwerkes muss ich halt Port und VPN einrichten.
      Schau ma mal was raus kommt

Danke

Kommentar

Lädt...