Amazon Prime

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 243

Amazon Prime

Moinsen,

ich interessiere mich für Amazon Prime bzw. deren Video-Dienst.
    Kann mir kurz jemand bestätigen, dass man für die jährliche Mitgliedschaftsgebühr auch alles in HD sehen kann?
    Oder ist nur SD inkl. und man bezahlt für HD-Filme jeweils Aufpreis?

Grüße Sebastian
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Bin selbst kein Prime-Kunde, aber hier das, was mir ein Arbeitskollege erzählt hat:
    Content gibt's praktisch alles in HD teilweise kostenlos, teilweise gebührenpflichtig (nicht abhängig von der Qualität). Ob SD oder HD macht keinen Unterschied.

Er war vorher Netflix-Kunde und hat gewechselt, nachdem er Netflix "leergeschaut" hat.
    Was ihm bei Prime aufgefallen bzw. gestört hat: Du bekommst beispielsweise die erste Staffel einer Serie kostenlos, und für die weiteren Staffeln wird dann ein Aufpreis fällig. Ebenso bei Filmen, erster Teil kostenlos, zweiter Teil kostenpflichtig.

Er hat in der Zwischenzeit wieder zu Netflix gewechselt. Dort ist es so: Wenn's etwas gibt, dann ist es immer kostenlos. Dort "kommen und gehen" Inhalte, d.h. es ist nicht immer alles da.

Wie gesagt, nicht die eigene Erfahrung.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Daniel *
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 232

Bin Prime und Netflix Kunde. Ich selbst nutze es nicht oft aber Freundin dafür.
      ​​​​​​Es gibt "Mein Prime Filme und Serien" die sind inkl.
      Das andere muss man zahlen.

Aber teste es einfach gratis und mach dir selbst ein Bild

Kommentar

• DellJoe
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 133

Als Prime Kunde kann ich meine Vorschreiber bestätigten: die Politik welcher Film/ Serie kostet und welche nicht ist nicht immer wirklich nachvollziehbar. Wenn aber etwas kostenlos angeboten wird, dann auch immer in HD. Ich hatte zwischendurch noch Netflix im Probeabo, das hatte aber (für mich) keinen wirklichen Mehrwert, sprich ich habe bei Prime immer genug zum Schauen.
        Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6302

Die in Prime enthaltenen Inhalte wechseln ständig. Da muss man halt immer mal wieder reinsehen und sich den Newsletter durchlesen.Christian Fenzl also es mach schon einen Unterschied ob SD oder HD. Konnte bei Primeangeboten noch nie zwischen SD und HD entscheiden und der Stream scheint HD zu sein. Es kommt aber immer auf die Leitung an. Die Qualität wird nach der Verbindungsgeschwindigkeit ständig angepasst. Hast Du ne schlechte Leitung, kann es auch über Videokassettenqualität nicht hinauskommen.

Gruß Sven
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das SD/HD bezog sich auf kostenpflichtige Inhalte, nicht auf die Übertragungstechnik.
        • orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2553

Ich nutze ebenfalls Prime, Netflix und auch ITunes am AppleTV.
          Prime hat meiner Meinung nach die größte Auswahl an freiem Content, einzig das manche Dinge heute kostenlos sind und morgen Geld kosten, nervt mich. Habe z.B. meine Lieblingsserie Hör mal wer da hämmert vor einem halben Jahr kostenfrei schauen können, aktuell kostet sie wieder Geld.
          Ansonsten nimmt sich Apple, Netflix und Amazon qualitativ nicht viel. Neuste Filme (a la Sky Select) kosten überall (bzw. gibts bei Netflix garnicht) gleich und alten Schund findet man auch überall.
          Nett ist das man mittlerweile am FireTV bei einem Film sehen kann ob er via Netflix zu streamen ist, wenn man beide Accounts eingerichtet hat. Man braucht also nicht mehr zwangsläufig Netflix zu starten.

Kommentar

Lädt...